Was ist in den letzten 10 Jahren passiert?

So ging es nach dem "Hart of Dixie"-Ende für die Stars weiter

Veröffentlicht:

von teleschau
Herzchirurgin trifft Herzschmerz: Das war "Hart of Dixie". Wie ging es nach dem Serien-Ende für die Darsteller:innen weiter?

Herzchirurgin trifft Herzschmerz: Das war "Hart of Dixie". Wie ging es nach dem Serien-Ende für die Darsteller:innen weiter?

Bild: imago images/Everett Collection


Vier Staffeln lang sorgten die Lebens- und Liebeswirrungen von Dr. Zoe Hart in "Hart Of Dixie" für beste Serienunterhaltung. 2015 war, sehr zum Ärger vieler Fans, Schluss. Wie es Hauptdarstellerin Rachel Bilson und ihren Kolleg:innen heute geht.


Eine angehende Herzchirurgin verschlägt es aus New York in ein Provinznest in den Südstaaten der USA, wo sie sich als Allgemeinärztin mit Patient:innen, Intrigen, Konkurrenz und Liebeschaos herumschlagen muss. Vier Staffeln lang war das ein Erfolgsrezept, aber im Mai 2015 wurde die Serie "Hart Of Dixie" in Amerika offiziell abgesetzt, zwei Monate nachdem die letzte Folge der vierten Staffel ausgestrahlt worden war. Bei uns war kurz vor Weihnachten 2015 Schluss.

Star der Serie war Rachel Bilson, die zuvor in der Serie "O.C., California" ihren Karriere-Durchbruch feierte. Wir verraten, wie es Rachel und ihren "Hart Of Dixie"-Kolleg:innen nach dem Serien-Aus ergangen ist.

Rachel Bilson: Glück als Mutter, Pech mit zweiter Serie

Rachel spielte Dr. Zoe Hart, die es als Großstädterin ins ländliche Städtchen Bluebelle nach Alabama verschlägt. Der Producer von "Hart Of Dixie", Josh Schwartz, wollte Rachel unbedingt als Hauptdarstellerin haben. Er hatte bereits die Serie "O.C., California" entwickelt. Dort war Rachel eigentlich nur als Nebencharakter vorgesehen, entwickelte sich dann aber zum absoluten Publikumsliebling und Hollywood-Shooting-Star.

Der "O.C., California"-Erfolg bescherte Rachel einige große Rollen ("Jumper", "New York, I Love You"), der ganz große Durchbruch blieb ihr aber verwehrt. Immerhin: Am Set von "Jumper" lernte sie Hayden Christensen ("Star Wars: Episode 1-3") kennen und lieben. Als Rachel schwanger wurde, wurde das ins Drehbuch der vierten Staffel integriert. Das Mädchen kam im Oktober 2014 zur Welt. Die Beziehung zu Christensen ging aber 2017 in die Brüche. Seit 2020 soll Rachel mit dem US-Schauspielerkollegen Bill Hader liiert sein.

Beruflich ging es nach dem Ende von "Hart Of Dixie" nicht aufwärts. Zunächst war sie jeweils für Kurzauftritte in den Serien "Nashville" und "Drunk History" zu sehen. Dann wurde sie als Star für die Serie "Take Two" besetzt, hatte aber Pech: Die Serie wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. Zuletzt war Rachel 2023 in einer Folge der Krimi-Serie "Accused" zu sehen.

Rachel Bilson bei den 77th Annual Golden Globe Awards 2020 in Beverly Hills.

Die Schauspielerin bei den 77th Annual Golden Globe Awards 2020 in Beverly Hills.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress


Wilson Bethel: Er macht Jagd auf "Daredevil"

In "Hart Of Dixie" spielt er Wade Kinsella, den gut aussehenden, charmanten und draufgängerischen Nachbarn von Zoe. "Kriegen sie sich, oder nicht?" ist eine der zentralen Fragen von "Hart Of Dixie".

Wilson hatte sich durch sein Mitwirken in der legendären US-Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" (2009-2011) empfohlen, die seit 1973 im US-Fernsehen läuft. Wilson spielte in 78 Folgen mit. Nach "Hart Of Dixie" blieb er dem Serien-Genre treu. Pech hatte er mit "The Astronaut Wives Club", das nach nur einer Staffel eingestellt wurde. 2018 ergatterte er in der Serie "Marvel's Daredevil" die Rolle des Benjamin "Bullseye" Poindexter. Die Rolle des Gegenspielers spielt er auch in Mini-Serie "Daredevil: Born Again".

In der Serie "All Rise - Die Richterin" spielte Wilson die männliche Hauptrolle. Die Serie lief seit 2019 in drei Staffeln, wurde dann aber abgesetzt. In Amerika wurde die letzte Folge im November 2023 ausgestrahlt. Die Serie war bei uns in sixx zu sehen.

Wilson Bethel als Wade Kinsella in "Hart Of Dixie : Staffel 1"

Als Wade Kinsella begeistert Wilson Bethel nicht nur Zoe in "Hart Of Dixie".

Bild: imago images/Mary Evans


Das könnte dich auch interessieren:

Diese Sache haben "Pretty Little Liars", "Hart Of Dixie" und "Gilmore Girls" gemeinsam.

Das sagt deine Lieblingsserie über dich aus!

Scott Porter: Bei "The Masked Singer" war er die Kaugummikugel

Scott Porter spielt den Anwalt George Tucker, der wegen seiner Verlobten Lemon zurück in seine Heimatstadt zieht und sich dort mit Zoe anfreundet.

Scott war schon vor "Hart Of Dixie" Serienstar, hatte sich durch "Friday Night Lights" (40 Folgen) und "Good Wife" (14 Folgen) einen Namen gemacht. Auch nach "Hart Of Dixie" blieb er im Geschäft. Zuletzt spielte er den Bürgermeister in der Netflix-Serie "Ginny & Georgia". Zudem übernahm er diverse Synchronsprecher-Rollen in Animationsserien und Videospielen. Scott ist mit einer ehemaligen Cheerleaderin verheiratet und hat zwei Kinder.

Im Mai 2024 landete Scott einen Riesenerfolg. In der elften Staffel der US-Version von "The Masked Singer" wurde er als Kaugummikugel Zweiter. Im Finale musste er sich lediglich Vanessa Hudgens als Goldfisch geschlagen geben.

Scott Porter bei der Premiere von "Garfield – Eine extra Portion Abenteuer" 2024.

Der Schauspieler bei der Premiere von "Garfield – Eine extra Portion Abenteuer" 2024.

Bild: picture alliance / Globe-ZUMA


Jaime King: Taylor Swift ist die Patentante ihres Sohnes

Jaime King spielt Lemon Breeland, die Tochter von Doktor Breeland - Zoes Konkurrentin um die Gunst der Patienten in Bluebelle. Zudem ist Lemon die Verlobte von George.

Eigentlich wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn Jaime die Hauptrolle in der Serie bekommen hätte. Sie hatte eigentlich schon zwei Karrieren hinter sich. Bereits mit 16 Jahren zählte sie zur Riege der US-Supermodels. Mit verheerenden Folgen. Erst nach einer Drogenentziehungskur bekam sie ihr Leben Ende der 1990er-Jahre wieder in den Griff. Sie startete im Schauspielgeschäft durch und bekam ihre erste Hauptrolle in "Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch" (2003). Zwei Jahre später spielte sich im heutigen Kult-Actioner "Sin City" eine Doppelrolle und galt als kommender Superstar, um den sich auch Superstars rissen: Robbie Williams engagierte sie für eine Rolle in seinem Video "Sexed Up".

Nach "Hart Of Dixie" spielte Jaime, die bislang auf insgesamt rund 50 Schauspieleinsätze kam, vor allem in Horror- oder Action-Projekten mit. Jaime war (bis September 2023) 16 Jahre lang mit Regisseur Kyle Newman verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Söhne. Taylor Swift ist die Patentante ihres jüngsten Sohnes Leo.

Jaime King bei den 15th Annual Thirst Gala Awards in Beverly Hills, 2024.

Die vielseitige Schauspielerin bei den 15th Annual Thirst Gala Awards in Beverly Hills, 2024.

Bild: picture alliance / Billy Bennight/AdMedia


Cress Williams: Er wurde zum DC-Superhelden

Cress Williams spielt Lavon Hayes. Der lässt es nach kurzer Football-Karriere nun als Bürgermeister von Bluebelle etwas ruhiger angehen und freundet sich mit Zoe an.

Für den in Heidelberg (Baden-Württemberg) geborenen Cress wurde "Hart Of Dixie" zum Karriere-Highlight. Vorher hatte er schon in etlichen Serien mitgespielt, kam aber selten auf mehr als zehn Folgen. Seine größten Erfolge waren bis dahin "Nash Bridges" (22 Folgen) und seine Rolle als Auftragskiller in "Prison Break" (22 Folgen).

Nach "Hart Of Dixie" spielte er vier Staffeln (58 Folgen) den Titelhelden der TV-Serie um DC-Comic-Held "Black Lightning" und war in mehreren Thrillern wie "The Violent Heart" und zuletzt in "What Remains" zu sehen. Cress ist seit 2013 in zweiter Ehe mit Kristen Torrianni verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Aus seiner ersten Ehe mit Schauspielerin Simbi Khali stammen ebenfalls zwei Kinder.

Cress Williams auf dem roten Teppich der The CW Network's 2018 upfront in New York City, 2018.

Auf dem roten Teppich der The CW Network's 2018 upfront in New York City, 2018. Bei diesem Event stellen die TV-Sender ihre neuen Serien und Shows vor.

Bild: picture alliance / newscom