Zum Inhalt springen
Kabarett im Turm

Kabarett im Turm: Sonja Pikart - Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand

ORF IIIStaffel 1Folge 34vom 10.07.2024
Kabarett im Turm: Sonja Pikart - Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand

Kabarett im Turm: Sonja Pikart - Ein Spatz, ein Wunsch, ein VolksaufstandJetzt kostenlos streamen

Kabarett im Turm

Folge 34: Kabarett im Turm: Sonja Pikart - Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand

54 Min.Folge vom 10.07.2024

Sie ist eine der Newcomerinnen des heimischen Kabaretts (u.a. ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises) und feiert nun ihre Premiere bei „Kabarett im Turm“ mit ihrem vielumjubelten neuen Programm: Sonja Pikart. "Das ist schon ein bisschen Tierquälerei“, denkt sich der Spatz, aber ihn fragt ja keiner. Seit Stunden hockt er mit 49 Leidensgenossen in einem muffigen Käfig auf dem Wochenmarkt. Er plant einen Aufstand, eine Revolution, er wird sich befreien! Nur wie – das weiß er noch nicht. In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart einen wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ein Kabarett über Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit - herrlich komisch und tiefsinnig.