Zum Inhalt springen
Legenden der Leinwand - Frank Sinatra

Legenden der Leinwand - Frank Sinatra

ORF IIIStaffel 1Folge 1vom 09.05.2024
Legenden der Leinwand - Frank Sinatra

Legenden der Leinwand - Frank SinatraJetzt kostenlos streamen

Legenden der Leinwand - Frank Sinatra

Folge 1: Legenden der Leinwand - Frank Sinatra

44 Min.Folge vom 09.05.2024

Frank Sinatra war nicht nur einer der weltweit populärsten Sänger und Entertainer seiner Zeit. In Filmen wie "Der Mann mit dem goldenen Arm" (1955) und "Botschafter der Angst" (1962) bewies der Ausnahmekünstler, dass er ein ernstzunehmender Schauspieler war. Seine ersten großen Kinoerfolge feierte Sinatra an der Seite von Gene Kelly in den Musicals "Urlaub in Hollywood" (1945) und "Heut gehn wir bummeln" (1949). Für die Rolle eines Soldaten in Fred Zinnemanns Kriegsdrama "Verdammt in alle Ewigkeit" (1953) wurde er mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller ausgezeichnet. Vor 25 Jahren verstarb Frank Sinatra im Alter von 82 Jahren. Das sehr persönliche und umfassende Porträt geht nicht nur auf sein künstlerisches Schaffen, sondern auch auf die Familiengeschichte sowie seine Leidenschaften und zahlreichen Affären ein. Bildquelle: ORF/3dd Productions/Herbert Gehr/Time Life Pictures/Getty Images

Weitere Folgen in Staffel 1