Zum Inhalt springen
Wischen ist Macht

Wischen ist Macht: Eine Hand wäscht die andere (2/18)

ORF1Staffel 1Folge 2vom 17.01.2024
Wischen ist Macht: Eine Hand wäscht die andere (2/18)

Wischen ist Macht: Eine Hand wäscht die andere (2/18)Jetzt kostenlos streamen

Wischen ist Macht

Folge 2: Wischen ist Macht: Eine Hand wäscht die andere (2/18)

23 Min.Folge vom 17.01.2024

Ein ukrainischer Geschäftsmann ist tot, und Michelle (Ursula Strauss) und ihr Team müssen eine Extraschicht in der Bestattung schieben. Dort weist sie die exzentrische Leichenschminkerin Almut (Karin Lischka) in ihre Aufgaben ein, bevor sie fürs Erste wieder verschwindet. Valentin (Manuel Sefciuc) ist äußerst unmotiviert, findet am Abend doch der berüchtigte Jägerball statt, den er unbedingt noch besuchen möchte. Fernando (Stefano Bernardin) hingegen läuft trotz der morbiden Umgebung zu Höchstform auf, denn er ist gerade verliebt und möchte Dichter werden. Mira (Zeynep Buyrac) trifft unterdessen beim Sargputzen auf ihren Cousin Oleg (Daniel Wagner), der Verbindungen zum toten Ukrainer hatte. Und bald schon wird Michelles ganzes Team unfreiwillig in Olegs kriminelle Machenschaft hineingezogen.