Rückkehr zum Franchise
Kommt der Anruf? Gibt es ein Comeback von "9-1-1: Lone Star"-Urgesteinen bei "9-1-1: Nashville"?
Aktualisiert:
von teleschauMit der "9-1-1: Lone Star"-Crew meistert Rob Lowe (l.) jeden Notfall. Ist der Schauspieler auch für einen Einsatz bei "9-1-1: Nashville" gewappnet?
Bild: IMAGO/Everett Collection
Nach "9-1-1: Lone Star" bekommt die Ersthelfer-Serie "9-1-1: Notruf L.A." mit "9-1-1: Nashville" demnächst ein zweites Spin-off. Und für alle Fans, die "Lone Star" hinterhertrauern, jetzt eine gute Nachricht: Womöglich gibt es ein Wiedersehen mit einigen beliebten Hauptfiguren.
Jetzt kostenlos auf Joyn streamen
Nach fünf Staffeln war Schluss für die Polizist:innen, Sanitäter:innen und Feuerwehrleute von Austin, Texas: Eine Fortsetzung der Ersthelfer-Serie "9-1-1: Lone Star" ist aktuell nicht geplant. Allerdings bekommt die in Los Angeles spielende Reihe "9-1-1: Notruf L.A." mit "9-1-1: Nashville" ein weiteres Spin-off - und mehr als nur ein:e Darsteller:in des Austin-Ablegers hätten große Lust, dabei zu sein!
Wenn ein Schauspieler die Gerüchte zu einem möglichen Serienauftritt selbst befeuert, steigt die Hoffnung bei den Fans. Meist nicht ohne Grund. Derzeit steht die Frage im Raum, ob Oliver Stark, der beliebte "9-1-1"-Feuerwehrmann Evan "Buck" Buckley, demnächst im Spin-off "9-1-1 Nashville" zu sehen sein wird. Der Schauspieler postete ein Video auf Instagram, das ihn beim Joggen in Nashville zeigt. Zufall oder clevere PR-Strategie? Ob es womöglich zu einem Crossover zwischen der Hauptserie und der Nebenreihe kommt, wurde bisher (noch) nicht offiziell bestätigt.
"Ich warte also nur darauf, dass mein Telefon klingelt!": Rob Lowe über ein Comeback
Auch Rob Lowe, der eigensinnige Captain Owen Strand aus der Serie, sorgte für Schlagzeilen. Er sprach mit der US-Film-Plattform "Decider" über einen möglichen Gastauftritt in der neuen Serie. Kurz gesagt: Er ist mehr als offen dafür! "Na ja, ich muss meinen Bruder Chad Lowe fragen", ließ der Schauspieler verlauten. "Meine gesamte Familie ist inzwischen der Schlüssel zu meinem künftigen Geschäftserfolg." Chad Lowe sei der ausführende Produzent von "9-1-1: Nashville". "Ich warte also nur darauf, dass mein Telefon klingelt!" Auch Produzent Tim Minear zeigte sich in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "TVLine" nicht gänzlich abgeneigt: "Es ist nicht unmöglich", äußerte er vage.
Und ein solcher Anruf wäre nur fair, betonte Rob. Immerhin habe er umgekehrt Chad eine Nebenrolle in "9-1-1: Lone Star" verschafft. Dieser spielte darin fünf Folgen lang Robert Strand, den Halbbruder von Robs Charakter.
Das könnte dich auch interessieren:
Was passiert in Folge 500 von "Navy CIS"?
"Navy CIS": Schauspieler-Sohn von Mark Harmon übernimmt Rolle
Serien-Start: Neue Einsätze ab Herbst
Alle drei Serien sind benannt nach der US-Notruf-Nummer 911, die der europäischen 112 entspricht. Alarmiert werden damit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste, denen das Serien-Universum gewidmet ist. Im Zentrum der Episoden stehen neben spektakulären Bränden, Verkehrsunfällen und anderen Notsituationen auch das Berufs- und Privatleben der Einsatzkräfte. Streamen kannst du "9-1-1" sowie "9-1-1: Lone Star" online auf Joyn.
Serien-Held Rob Lowe auf Joyn erleben
Ein genauer Start-Termin für "9-1-1: Nashville" steht aktuell noch nicht fest. Laut Insider-Informationen wird die Serie in den USA im Herbst 2025 Premiere feiern. Das deutsche Publikum muss sich wahrscheinlich noch etwas länger gedulden.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Der Schauspieler im Porträt
Heiner Lauterbach: Wie ihm die Liebe das Leben rettete

Jack Sparrow auf der Comic Convention
Kurios! Das hat Johnny Depp mit "One Piece" zu tun

Viele Emotionen in Ellmau
Hans Sigl zeigt sich nach "Bergdoktor"-Dreh emotional: "Wie der letzte Schultag!"

Vater von Ben und Meret Becker
Rolf Becker ist tot: So verabschiedet sich das "In aller Freundschaft"-Team

WDR-Entscheidung gefallen
So geht es für Liefers und Prahl beim Münster-"Tatort" weiter

Seine Fußstapfen sind "zu klein"
Hans Sigl als "Tatort"-Ermittler? Das sagt Harald Krassnitzer dazu