Wechsel auf der Kommandobrücke

"Traumschiff": Ersetzt Daniel Morgenroth bald Florian Silbereisen?

Aktualisiert:

von teleschau

Seit 2019 sind Florian Silbereisen (links) und Daniel Morgenroth als Führungsduo an Bord des "Traumschiffs" ein eingespieltes Team.

Bild: ZDF


Die Gerüchte um eine Ablösung von Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän reißen nicht ab. Jetzt wurde auch Daniel Morgenroth als Nachfolger ins Spiel gebracht - und äußerte sich klar zum Flurfunk.

Übernimmt Daniel Morgenroth bald selbst das Ruder?

Seit der 84. "Traumschiff"-Folge "Sambia" gibt Daniel Morgenroth den Staff-Kapitän Martin Grimm und ist in dieser Funktion der erste Stellvertreter von Kapitän Max Parger (Silbereisen). Könnte es sein, dass Grimm demnächst befördert wird und Pargers Stelle einnimmt?

Im Interview mit "Prisma" nahm Morgenroth klar zu den Gerüchten Stellung - und den Spekulationen den Wind aus den Segeln: "Das ist Quatsch. Wir drehen ja gerade zusammen die neuen Filme ..."

Mehr zu "Traumschiff" findest du hier:

Neue Titelmelodie bei "Das Traumschiff": Warum gibt es die musikalische Veränderung?

Überraschender Serien-Wechsel: Dieser "Bergdoktor"-Star ist bald auf dem "Traumschiff"

"Traumschiff: Miami" - Sven Martinek über sein erstes Mal an Bord und seinen neuen Lebensstil

Eveyln Burdecki ist beim "Traumschiff" dabei: "Habe mich für Kuss-Szene beworben!"

Daniel Morgenroth als Nachfolger von Florian Silbereisen? "Quatsch"

Am 21. April 2019 gab Morgenroth seinen Einstand als Staff-Kapitän auf der Kommandobrücke des ZDF-"Traumschiffs", acht Monate und eine Folge bevor Florian Silbereisen als Kapitän Parger das Steuerrad mit der 85. Folge "Antigua" in die Hand nahm. Seither spielt Morgenroth die loyale rechte Hand von Silbereisen - und so soll es auch bleiben.

Die Dreharbeiten machen dem 1964 geborenen Berliner noch immer Spaß, auch wenn die langen Dienstreisen das Privatleben vor Herausforderungen stelle. "Für die Familie ist das natürlich immer sehr hart. Aber wir kennen das ja nun schon seit einigen Jahren so. Meine Frau ist ebenfalls Schauspielerin. Wir müssen uns die gemeinsame Zeit entsprechend einteilen und einplanen", sagte er gegenüber "Prisma".

Sowohl mit den Schauspielkollegen als auch mit den Passagieren pflege er ein gutes Verhältnis. "Wenn man zusammenarbeitet, dann trifft man sich auch hin und wieder abseits der Produktionen mit dem ein oder anderen privat." Und mit Gästen, "die interessiert und neugierig sind", sitze er auch gerne "mal beim Abendessen zusammen".

Das denkt der Schauspieler über Influencer an Bord

Die oft geäußerte Kritik, die Stargäste der "Traumschiff"-Folgen kämen zuletzt zu häufig aus der Influencer-Szene, sieht er gelassen: "Beim Traumschiff haben Gastauftritte eine lange Tradition: Udo Jürgens, Hape Kerkeling, Helene Fischer waren an Bord, Joachim Fuchsberger schon in den 90ern und Thomas Gottschalk in den 2000er Jahren - schon lange bevor es den Begriff Influencer überhaupt gab. Beim Traumschiff ist es die richtige Mischung, die den Erfolg ausmacht: Sehnsuchtsziele, unterhaltsame Geschichten und eine Besetzung, auf die sich die Zuschauer freuen können."



Mehr entdecken