Persönliche Einblicke
Mark Keller und Rebecca Immanuel: Das war ihr ergreifendster Moment beim "Bergdoktor"
Aktualisiert:
von Lars-Ole GrapMark Keller und Rebecca Immanuel sprechen in einem Interview offen über ihre Arbeit beim "Bergdoktor".
Bild: ZDF und Sabine Finger Fotografie
Auf Instagram geben die "Bergdoktor"-Stars Mark Keller und Rebecca Immanuel persönliche Einblicke in ihre Arbeit am Set, ihren Feierabend nach Drehschluss und sprechen über den Moment, der ihnen in all den Jahren am nächsten ging.
Die 19. Staffel von "Der Bergdoktor"
Mark Keller und Rebecca Immanuel: So entsteht die besondere Chemie beim "Bergdoktor"
Sie vielen Jahren gehören Mark Keller und Rebecca Immanuel zur Besetzung beim "Bergdoktor" und sind aus der Serie kaum wegzudenken. Beide tragen mit viel Feingefühl, Humor und Tiefe zum Erfolg der ZDF-Serie bei und sind bei den Fans sehr beliebt. Doch was macht diese besondere Chemie und Authentizität aus, die jede gemeinsame Szene so glaubwürdig wirken lässt?
Für Mark Keller ist die Antwort denkbar einfach - und ein Kompliment an seine Kollegin gleich dazu. Denn es liege vor allem an Rebecca Immanuel. Sie spiele "so unglaublich schön und charmant", schwärmt Keller in dem Instagram-Interview. "Es haut mich immer um, und ich bin nur mit meinen Augen bei deinen Augen."
Neben der persönlichen Sympathie gehört für Rebecca Immanuel allerdings noch mehr dazu - es brauche neben medizinischer Fachberatung für die Szenen vor allem eines: das vollständige Eintauchen in den Moment. Wenn man wirklich in der Situation sei, entstehe plötzlich etwas, das sich anfühle wie ein "reales, echtes Leben". Diese Verbindung aus menschlicher Nähe und fachlicher Glaubwürdigkeit trägt maßgeblich zur Wirkung ihrer Szenen bei.
"Bergdoktor"-Stars Keller und Immanuel privat: Fitness, Familie und Entspannung nach dem Dreh
Nach Drehschluss trennen sich die Wege der beiden jedoch - und auch ihre Routinen unterscheiden sich deutlich. Mark Keller tauscht den Arztkittel gegen Sportkleidung - denn zurück im Hotel stehe für ihn erst einmal ein straffes Fitnessprogramm auf dem Plan: eineinhalb Stunden "Problemzonen trainieren - Bauch, Beine, Po". Danach etwas essen, ein wenig Serien oder Filme schauen und anschließend die Vorbereitung auf den nächsten Drehtag.
Rebecca Immanuel hingegen brauche nach der intensiven Arbeit vor allem eines: emotionale Erdung. "Ich muss erst mal ehrlich gesagt ein bisschen runterkommen", sagt sie offen. Nähe zu ihrer Familie helfe ihr dabei. Nach einer Kleinigkeit zu essen und dem unvermeidlichen Textlernen gehe es für sie oft früh ins Bett - Kraft sammeln für neue Herausforderungen in den Bergen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Der ergreifendste Moment beim "Bergdoktor": Abschied von Adoptivsohn Torben
Bei aller Leichtigkeit und vielen humorvollen Momenten, die Mark Keller besonders schätzt, gibt es eine Geschichte, die beide bis heute tief bewegt: der Abschied ihres Adoptivsohns Jens‑Torben, gespielt von Luis Immanuel Rost. Die Figur tauchte erstmals neun Jahre nach Serienstart auf und begleitete das Kahnweiler‑Fendrich‑Familienglück über vier Staffeln hinweg. 2021 jedoch war plötzlich Schluss - in der Folge "Feind im Kopf" verließ Jens‑Torben die Serie.
"Oh, das war wirklich schwer, das Loslassen", erinnert sich Rebecca Immanuel. Drei Jahre später feierte Jens‑Torben in Staffel 17 ein überraschendes Comeback. In der Folge "Abgründe" kehrt der damals 19‑jährige Adoptivsohn nach Ellmau zurück und absolviert ein Praktikum in der Klinik. Für die "Bergdoktor"-Stars bleibt dieser emotionale Abschied trotzdem bis heute unvergessen.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken
Schwerer Schicksalsschlag
"Bergdoktor"-Star Ronja Forchers Worte zum Verlust ihrer Freundin

Ausnahmezustand
"Bergdoktor"-Finale: Martin trifft Ex und Sohn Johann wieder

Kein Publikumsliebling
"Bergdoktor" Hans Sigl: In dieser fiesen Rolle war er zu sehen

Neue Station für den Bergdoktor
Hans Sigls Traum: Eine eigene Late-Night-Show

Karriereknick
Gerhart Lippert und sein Verhältnis zum "Bergdoktor"

Vom Taxifahrer zum Landarzt der Herzen
"Der Bergdoktor": In dieser Rolle trat Hans Sigl auf, bevor er Dr. Martin Gruber wurde

Änderung
Kurz nach Staffelstart: ZDF streicht "Bergdoktor" aus dem Programm

Zwei TV-Rollen zur Primetime
Parallel bei ARD und ZDF: "Bergdoktor"-Star mit Doppel-Auftritt

Fans in Sorge
Natalie O'Hara: So soll ihr "Bergdoktor"-Aus sein


