Der Schauspieler früher

Henning Baum damals: So sah der "Der letzte Bulle"-Star vor 23 Jahren aus

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

War Henning Baum schon immer "ein ganzer Kerl"?

Bild: IMAGO / teutopresse / picture alliance / Geisler-Fotopress | Nikita Kolinz


Henning Baum verkörpert heute in "Der letzte Bulle" das Bild kerniger Männlichkeit. Ob das auch schon bei seinen frühen Film- und Fernsehrollen so war?


Heute steht der Schauspieler Henning Baum für moderne Maskulinität und verteidigt sie auch. Nicht nur in seiner Rolle als "Der letzte Bulle" Mick Brisgau, auch privat. Doch bevor er zum "männlichsten Mann im deutschen Fernsehen" wurde, stellte er auch schon beeindruckend seine andere Seite schauspielerisch unter Beweis: weniger martialisch, weniger hart und manchmal beinahe zart und dandylike.

Henning Baum und Tina Ruland spielten die Hauptrollen in dem 2002 auf ARD ausgestrahlten Fernsehfilm "Sag einfach ja".

Bild: IMAGO / teutopresse


Romantisch in "Sag einfach ja"

Das begann schon im Jahr 2002. Damals spielte er in dem romantischen ARD-Fernsehfilm "Sag einfach ja" den künftigen Ehemann von Tina Ruland auf dem Weg zum Altar. In dieser Rolle enthüllte der Darsteller eindrucksvoll seine romantisch-verspielte Seite - also deutlich anders, als man ihn heutzutage als "Der letzte Bulle" kennt.

Ermittler mit viel Emotion

In seiner Rolle in "Mit Herz und Handschellen" verkörperte der maskuline Schauspieler einen homosexuellen Polizisten, der sich bewusst auch von der emotionalen Seite zeigte. Wie überzeugend er dabei war, zeigte sich hinterher: Er erhielt den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler für seine Rolle als schwuler Kommissar.

Gast in "Frier und Fünfzig"

Wie Henning Baum in seiner Gastrolle in der Comedy-Serie  "Frier und Fünfzig - Am Ende meiner Tage" auftritt, werden die Zuschauer bald erleben. Seit 24. November läuft die Comedy-Serie auf SAT.1. Gleichzeitig dürfen sich die Henning-Fans auf acht neue Folgen von "Der letzte Bulle" freuen - montags in einer Doppel-Episode ab 20.15 Uhr bei SAT.1. Zur selben Zeit kannst du die Abenteuer im kostenlosen Stream auf Joyn anschauen.


Ganze Folgen "Frier und Fünfzig" jetzt auf Joyn


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken