17. Staffel der ZDF-Serie
"Die Bergretter": So erlebte Josephin Busch die Kuss-Szenen mit Sebastian Ströbel
Aktualisiert:
von C3 NewsroomNina Reuther (Josephin Busch) ist zurück auf dem Hof und unterstützt Markus Kofler (Sebastian Ströbel).
Bild: ZDF und Sabine Finger Fotografie
Für wen schlägt das Herz von "Bergretter"-Hauptfigur Markus Kofler alias Sebastian Ströbel? Das ist eine Frage, die Fans der ZDF-Serie immer wieder beschäftigt. Nun spricht Schauspielerin Josephin Busch über Romantik und Filmküsse vor der Kamera.
Josephin Busch spricht über Filmküsse beim "Bergretter"
Ende Oktober ist die 17. Staffel der beliebten ZDF-Serie "Die Bergretter" angelaufen. Ein Wiedersehen gibt es in Ramsau in den österreichischen Bergen mit Nina Reuther, dargestellt von Josephin Busch. Nina, die eine On-Off-Beziehung mit Hauptfigur Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel) hat, hatte Ramsau eigentlich zum Ende der letzten Staffel den Rücken gekehrt.
Mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel" sprach Busch über die komplizierte Romanze. Dabei erzählt sie, dass die Küsse mit ihrem Serienpartner vor der Kamera weniger romantisch seien, als es das Ergebnis in der Serie vermuten lasse.
"Die Bergretter": Jederzeit auf Abruf auf JOYN
"Bergretter"-Fans wünschen sich Happy End für "Katkus"
Mit Sebastian Ströbel falle ihr die Zusammenarbeit auch bei solchen Szenen aber leicht. Sie betont: "Sebastian ist ein angenehmer Spielpartner. Bei ihm fühle ich mich sicher." Gemeinsam gebe es viel zu lachen. Bei den Dreharbeiten herrsche eine lockere Atmosphäre.
Manche "Bergretter"-Fans würden Markus Kofler aber noch lieber an der Seite einer anderen Frau sehen - Notärztin Katharina Strasser, dargestellt von Luise Bähr. Für das Wunsch-Traumpaar wurde sogar bereits ein gemeinsamer Name nach dem Vorbild beispielsweise des einstigen Hollywood-Paares "Brangelina" (Brad Pitt und Angelina Jolie) kreiert: "Katkus" – aus den Vornamen Katharina und Markus.
Romanze von Markus und Katharina? Das sagt Luise Bähr
Ob sich der Wunsch nach einer Romanze der beiden allerdings erfüllt? Nach Ansicht von Luise Bähr ist zu viel Romantik für die Serie gar nicht unbedingt förderlich, wie sie kürzlich in der MDR-Talkshow "Riverboat" erklärte. Zu dem Fan-Interesse sagte sie: "Ich glaube, das ist die meistgestellte Frage: 'Was ist mit Markus und Katharina?'" Ihre Antwort dürfte den "Katkus"-Fans nicht unbedingt gefallen:
Es wäre ja unspannend, wenn wir zusammenkämen. Man muss ja immer ein bisschen umeinander hertumtänzeln.
Katharina dürfe in dieser Staffel auch "ein bisschen Leichtigkeit erleben", verriet Schauspielerin Luise Bähr. Mit einem Schmunzeln fügte sie hinzu: "Mal sehen, wie es weitergeht."
"Die Bergretter" kannst du immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF-Livestream auf Joyn sehen.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Es funkte leicht beschwipst
Tequila-Kuss: So haben sich Markus Brandl und Nathalie Schott kennengelernt
Ehemann, Papa, Schauspieler
Für seine Familie pendelt "Bergretter"-Star Sebastian Ströbel Tausende Kilometer

Neue Abenteuer im Jahr 2026
Diesen Mega-Star wünscht sich Sebastian Ströbel für eine Gastrolle
Schauspieler im Porträt
"Bergretter"-Star Sebastian Ströbel privat: Was ihm am Herzen liegt

Neue ZDF-Rollen
Sebastian Ströbel: Für neue Projekte geht er in die Antarktis

Die Rückkehr eines Fan-Lieblings
Nach Staffelfinale: ZDF zeigt das "Bergretter"-Special