"Auf der Suche nach Energie"

Mutig: "Hochzeit auf den ersten Blick"-Annika spricht über ihre mentale Gesundheit

Veröffentlicht:

von Nicola Schiller

2020 wagte Annika Deutschlands größtes Liebes-Experiment.

Bild: SAT.1 / Christoph Assmann


Annika war Teilnehmerin der siebten Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick". Auf Instagram gibt sie nun einen ehrlichen Einblick zu ihrer mentalen Gesundheit - und bekommt unterstützende Worte aus der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Community.


Annika war 2020 bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Emotionale Worte auf Instagram

Ein halbes Jahrzehnt ist es schon her, dass sich Annika und Manuel bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Jawort gegeben haben. Mittlerweile haben sie eine eigene Familie gegründet. Doch auch, wenn beim zweitältesten Paar der Sendungs-Geschichte privat scheinbar vieles nach Plan läuft, sieht es in Annika anders aus, wie sie jetzt auf Instagram teilt:

Es ist ein Thema, wo viele schweigen.

Annika

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Community schickt Annika Kraft

Auch wenn Annika keine Details verrät, steht ihre Community hinter ihr. Allen voran, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin Dr. Sandra Bank: "Liebe Annika, ich schicke dir viel Kraft - und darüber zu sprechen und wieder Energie für dich selbst zu finden, ist schon ein erster heilsamer Schritt. Alles Gute dafür!"

Auch Matching-Experte Markus Ernst schickt ihr aufmunternde Worte: "Liebe Annika, viel Kraft und alles Gute!"

Eine andere Followerin schreibt: "Wichtig sind kleine Auszeiten nur für dich. Um wieder Kraft zu tanken und in dir Ruhe zu finden. Liebes für dich und ganz viel Kraft und Zuversicht."

Neben vielen positiven Wünschen scheinen andere Nutzer:innen auch Annikas Gefühle zu teilen. So kommentiert eine weitere Followerin: "Kenne ich zu gut. Neben Beruf und Familie verliert man sich unbewusst und schleichend immer mehr selbst. Es ist so wichtig, sich kleine Auszeiten für Me Time zu nehmen. Bin froh, wenn du ein unterstützendes Umfeld hast!"

Annika hat mit ihrem Post über ihre mentale Gesundheit nicht nur Mut bewiesen, sondern auch eine Welle der Solidarität ausgelöst. Die Unterstützung ihrer Community von "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expert:innen bis hin zu Follower:innen, die ähnliche Erfahrungen teilen, zeigt, dass sie mit ihren Gefühlen nicht allein ist.

Auch wir aus der Joyn-Redaktion wünschen ihr alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.


Die volle Portion "Hochzeit auf den ersten Blick"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Annika spricht über mentale Gesundheit