Marlon wollte die Scheidung

"Hochzeit auf den ersten Blick": So geht es Michelle nach dem überraschenden Ehe-Aus

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz , Nicholas V.

Hochzeit auf den ersten Blick

Emotionale Achterbahn: Treffen Marlon und Michelle die richtige Entscheidung?

Videoclip • 10:26 Min • Ab 6


Bis zum Schluss haben die Fans mitgefiebert, ob Michelle und Marlon ihre Ehe auch nach der Show weiterführen werden. Jetzt ist klar: Das einstige Paar lässt sich scheiden. Uns hat Michelle jetzt exklusiv verraten, wie ihre Stimmung nach Marlons Entscheidung ist.


So begann Michelles und Marlons turbulente Ehe-Reise bei "Hochzeit auf den ersten Blick":


Wochenlang haben wir mit den Paaren der diesjährigen Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" mitgefühlt und waren dabei, während sich die Matches ineinander verliebt haben. Zumindest einige von ihnen, denn nicht bei allen endet das Sozial-Experiment mit einem großen Happy End.

Vor allem die Beziehung von Michelle und Marlon hatte Höhen und Tiefen. Während die beiden vor dem Standesamt noch glücklich Ja gesagt haben, wurde ihre Beziehung in den Wochen danach schnell zur Achterbahnfahrt. Bis zum Schluss hatte er das Gefühl, dass Michelle sich nicht wirklich öffnet, die beiden sich nicht näher kommen.

So überraschend war das Ehe-Aus für Michelle

So war es für die Zuschauer:innen dann auch keine große Überraschung, dass er am Ende die Scheidung wählt. Michelle hat dieser Ausgang jedoch eiskalt erwischt. Sie wollte an der Ehe festhalten.

Auch wenn das einstige Paar nun getrennte Wege geht, haben sich die beiden nach dem Finale noch ausgetauscht. "Nach der Sendung hatten Marlon und ich weiterhin Kontakt und Gespräche, um unsere jeweiligen Sichtweisen besser zu verstehen. Dieses Verständnis war jedoch nicht durchgehend da, sondern eher ein Auf und Ab. Trotz Austausch hat es nicht zu einem gemeinsamen Miteinander geführt. Der Umgang miteinander war dabei aber stets respektvoll", hat uns Michelle jetzt verraten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Obwohl sich Michelle sicher ein anderes Ende gewünscht hätte, geht sie dennoch gestärkt aus dem Finale. Sie habe viel über sich gelernt, vor allem darüber, was sie sich in einer Beziehung wünsche. "Ich habe gelernt, wie wichtig offene Kommunikation, emotionale Sicherheit und gegenseitiges Verständnis sind. Außerdem höre ich heute viel bewusster auf mein Bauchgefühl und bleibe mir selbst treu."

"Ich habe mich zeitweise im TV kaum wiedererkannt"

Nur eine Sache überrascht sie im Nachhinein. Sowohl Marlon als auch das TV-Publikum haben die 24-Jährige oft sehr zurückhaltend und introvertiert wahrgenommen. Dabei sei Michelle im echten Leben oft ganz anders. "Ich habe auch gemerkt, dass ich mich zeitweise im TV kaum wiedererkannt habe, weil ich eigentlich ein offener, herzlicher Mensch bin und dort in den meisten Situationen sehr verschlossen war", erzählt sie.

Insgesamt blickt Michelle positiv in die Zukunft, sie glaube weiterhin an die Liebe und ist sich sicher, dass der richtige Partner noch kommen wird. "Mittlerweile habe ich aber alles sehr gut für mich verarbeiten und einordnen können. Mir geht’s gut und ich bin happy", so Michelle abschließend.

Ob es bei den anderen Paaren besser gematcht hat? Alle Entscheidungen siehst du im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2025 jederzeit kostenlos auf Joyn.

Alle Folgen der aktuellen und vergangenen Staffeln von "Hochzeit auf den ersten Blick" sind jederzeit auf Joyn verfügbar.


Ganze Folgen von "Hochzeit auf den ersten Blick"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Aus: So geht es Michelle