Scheidung mal 4?

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Drama! Gleich vier Paaren droht das Ehe-Aus

Veröffentlicht:

von Rebecca A.

Wie entscheiden sich die Paare im großen Finale? Bei Julian und Julia, Marlon und Michelle, Marc und Marco sowie Marén und Frank (v. l.) zeichnet sich ein düsteres Bild ab.

Bild: Joyn / Markus Hertrich


Für Fans von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist es zum Ende jeder Staffel die spannendste Frage: Wer bleibt zusammen, wer lässt sich scheiden? In dieser Staffel sieht es schon jetzt so aus, als würden sich vier Paare wieder trennen.

In dieser Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich alle Paare das Jawort gegeben. Doch wie ging es danach weiter? Die Hochzeitsreisen haben schnell offenbart, bei welchen Paaren es nicht wirklich passt. Spätestens die Herzenstage liefen nicht bei allen so harmonisch, wie bei anderen. Denn während vor allem Sarah und Martin sowie Lina und Daniel auf Wolke Sieben zu schweben schienen, gab es bei anderen sogar Tränen. Ein Paar hat schon abgebrochen: Bei Marén und Frank stehen die Zeichen auf Ehe-Aus und damit scheint die Hoffnung auf ein Happy End vergebens. Doch haben vielleicht die Zitter-Paare Michelle und Marlon, Marc und Marco sowie Julia und Julian noch eine Chance?


Marén und Frank: Führten unterschiedliche Bedürfnisse zum Aus?

Zunächst standen die Zeichen bei Marén und Frank auf Traumhochzeit. Doch schon auf der Hochzeitsreise kommen die beiden nicht so recht miteinander klar. Bei den Herzenstagen kommt es dann zum Eklat: Bei der Gruppen-Übung bricht Frank schon nach wenigen Worten in Tränen aus. Was ist passiert? Er fühlt sich "nicht in Maréns Leben integriert".

Marén sieht das Problem eher darin, dass Frank ihr seine Nähe aufzwingen will, während sie sich wiederholt mehr Zeit erbittet. Expertin Dr. Sandra Köhldorfer versucht noch einmal, ihm zu erklären, dass Marén in der Vergangenheit nicht gelernt hat, dass es auch Männer gibt, die es gut mit ihr meinen.

Doch Frank wirft seiner Gattin vor, dass sie nur vor der Kamera kommuniziere. Schließlich zieht Frank einen Schluss-Strich: "Ich kann das nicht mehr. Wir beenden das hier." Bei diesem Paar scheint die Lage leider tatsächlich aussichtslos.

Julia und Julian: Können hier noch romantische Gefühle entstehen?

Julia hatte bereits direkt nach der Hochzeit Zweifel, ob sie mit Julian das perfekte Match gefunden hat. Die konnte Julian ihr auch auf der Hochzeitsreise nicht wirklich nehmen. Kein Wunder, dass es auch körperlich nicht knistert. Auf den Herzenstagen versucht Matching-Experte Markus Ernst, ihnen mit einer Paar-Übung zu helfen. Julia soll erkennen, dass Julian durchaus Stärke besitzt - die sie so sehr sucht. Doch auch das Aufzählen von starken Momenten in Julians Leben - etwa, dass er seinen Großvater bis in den Tod gepflegt hat - können bei Julia nicht das Gefühl von einem "Fels in der Brandung" aufkommen lassen.

Zwar ist sie überzeugt, dass Julian "ein guter Mensch" ist, doch offenbar hat sie sich einen Ehemann vor ihrem inneren Auge anders vorgestellt. Als auch Expertin Dr. Sandra Köhldorfer ihr versucht klarzumachen, dass Julian der Mann sein könnte, den sie sucht, fühlt sich Julia zu sehr kritisiert. Sie reagiert "geschockt" - auch Julian "weiß nicht, wie es weitergeht". Für ihn sei die Ehe "extremst kräftezehrend". Ist die Lage bei diesem Paar noch zu retten?


Das volle Paket "Hochzeit auf den ersten Blick"


Marc und Marco: Fehlt die körperliche Anziehung?

Eigentlich verstehen sich Marc und Marco auf Anhieb blendend! Die Hochzeit des ersten Männer-Paares bei "Hochzeit auf den ersten Blick" verläuft wie im Bilderbuch. Doch zu einer funktionierenden Ehe gehören eben mehr als gleiche Interessen und gute Gespräche. Leider scheint die körperliche Anziehung bei Marc und Marco nicht gleich verteilt.

Beide suchen das Gespräch mit den Expert:innen. Marc gesteht im Gespräch mit Beate Quinn: "Unser sexuelles Szenario matcht gar nicht." Auch, wenn er sich wünscht, dass er mehr Gefühle entwickelt, braucht er offenbar mehr Zeit. Die Expertin rät zu einer kurzen Auszeit voneinander. Dann könnten beide noch eine Chance haben. Diese nimmt sich Marc auch sogleich - noch während der Herzenstage. Doch wie geht es bei den beiden weiter?

Michelle und Marlon: Kein Vorteil durch den Betrug

Ein ähnliches Problem wie Marc und Marco haben auch Michelle und Marlon: Denn während Marlon sich mehr Nähe wünscht, kann ihm Michelle diese noch nicht geben. Eine Achtsamkeits-Übung mit dem Titel "Blinder Bildhauer" soll helfen. Dabei dürfen sie mit geschlossenen Augen den Körper des Gegenübers mit den Händen ertasten. Sogleich führt Marlon ihre Hände zu seinem Po. Was zunächst spaßig wirkt, könnte Ausdruck einer körperlichen Sehnsucht sein.

Der Körperkontakt ist für Marlon "eine ganz andere Erfahrung". Doch für Michelle fühlt es sich noch "nicht nach einer Ehe an, die hält". Die entscheidende Frage bleibt: Reicht das für eine Ehe? In der Vorschau zur nächsten Folge gestehen Michelle und Marlon den anderen Kandidat:innen, dass sie sich bereits vor der Hochzeit getroffen haben. Auch die anderen Paare sind geschockt von dem Betrug. Bislang scheint es den beiden keinen Vorteil gebracht zu haben.

Ob sich die Paare tatsächlich trennen oder die Ehen noch zu retten sind, siehst du in den letzten beiden Folgen der Staffel: dienstags um 20:15 Uhr in SAT.1 oder im Livestream auf Joyn. Wenn du bis zur TV-Ausstrahlung nicht warten möchtest, kannst du sie bei Joyn PLUS+ sieben Tage vorher exklusiv streamen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Drama bei "Hochzeit auf den ersten Blick"! Vier Paaren droht das Ehe-Aus