Das Staffelfinale
"Immer wieder sonntags": Stefan Mross moderiert wieder!
Aktualisiert:
von teleschauStefan Mross ist für das Staffelfinale von "Immer wieder sonntags" wieder live dabei.
Bild: Quelle: SWR/Wolfgang Breiteneicher
Am 31. August steigt das Staffelfinale der Musikshow "Immer wieder sonntags". Nachdem zunächst nicht klar war, wer die Sendung nach dem Trauerfall in Mross' Familie moderieren wird, meldete der SWR: Stefan Mross kehrt auf die Bühne zurück.
Seit mehr als 20 Jahren moderiert der Musiker und Entertainer Stefan Mross die Musiksendung "Immer wieder sonntags". Am letzten Sonntag pausierte er jedoch, nachdem am 20. August seine Mutter Stefanie gestorben war. Die 85-Jährige litt an Demenz und war seit 2024 in einem Pflegeheim untergebracht.
Der Moderator wird am 31. August aber die letzte Ausgabe der aktuellen Staffel im Ersten präsentieren, wie der SWR bestätigte. Am 7. September folgt ein "Best of" der beliebten Show, bevor dann bis voraussichtlich Juni 2026 Pause ist.
Am 24. August vertrat Stefanie Hertel ihren Ex-Mann
Am vergangenen Sonntag führte Stefanie Hertel durch "Immer wieder sonntags". Die 46-Jährige, von 2006 bis 2012 mit Stefan Mross verheiratet, hatte auf Anfrage des Senders sofort zugesagt, ihren Ex-Mann zu vertreten.
Die Idee sei von Mross' aktueller Freundin Eva Luginger gekommen, wie Hertel via Instagram verriet. "Als ich erfahren habe, dass die Idee von Eva kam und Stefan sich damit gut fühlt, war für mich sofort klar, dass ich einspringe und er in Ruhe Abschied nehmen kann", so die Musikerin.
Stefan Mross möchte seine Trauer hinter sich lassen
Der Moderator bedankte sich bei Stefanie und dem gesamten Team auf Instagram. "Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss. Aber sich getragen wissen von Menschen, die nahe stehen, gibt unendlich viel Kraft", schrieb er. Jetzt ist Mross bereit, das "Immer wieder sonntags"-Jahr 2025 zu Ende zu bringen. Der Verlust seiner Mutter - Vater Eberhard war 2010 gestorben - traf ihn hart, doch Mross ist entschlossen, seine Trauer hinter sich zu lassen und dem Publikum wieder einzuheizen.
Unterstützt wird Mross in der Live-Show unter anderem von Stars wie Beatrice Egli, Nicole, Inka Bause, Ronja Forcher und Maximilian Arland.
Auch 2026 heißt es mit Stefan Mross "Immer wieder sonntags"
Die elf Sendungen der aktuellen Staffel verfolgten laut SWR-Angaben durchschnittlich 1,26 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,92 Prozent entspricht. Jetzt kündigte der Sender an, dass Stefan Mross' Vertrag verlängert wird.
"'Immer wieder sonntags' mit Stefan Mross im Ersten live aus Rust freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr", hieß es in einer Pressemitteilung. Die im Juni 1995 erstmals gesendete Musikshow wird 2026 also in ihr nächstes Jahr gehen.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Pläne enthüllt
Stefan Mross wird 50: So sieht sein Geburtstagsprogramm aus

TV-Kultformat
Früher Start und Pausen: Alle Infos zu "Immer wieder sonntags" 2026

"Wer wäre ich ohne dich?"
"Immer wieder sonntags"-Finale: Stefan Mross rührt mit Tribut an verstorbene Mutter

Was für ein Line-up!
"Immer wieder sonntags" ohne Mross: Diese Gäst:innen sind dabei

Im Interview
Beatrice Egli verrät skurrile Bühnen-Erlebnisse!

"Beichte" bei "Immer wieder sonntags"
Hitze, Humor und ein kleiner Seitenhieb: Mross in Sauna mit Silbereisen verwechselt

Er sagt immer nein
Darum kommt Matthias Reim nicht zu "Immer wieder sonntags"

Klare Worte
Michael Holm kritisiert Schlagerbranche scharf

Moderator in Tanzlaune
So hat man Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags" noch nie gesehen

