Am 6. Januar
"In aller Freundschaft"-Vorschau: Angriff auf Dr. Roland Heilmann!
Veröffentlicht:
von Sylvia LothZwei Fremde, Johann Brauer (h.l.) und Mia Hermanns (h.r.), im Haus von Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, v.l.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, v.r.).
Bild: MDR / Saxonia Media / Rudolf Wernick
Dr. Rolf Kaminski glaubt, endlich wieder verliebt zu sein, doch ein Geheimnis um seine neue Freundin bringt seine Hoffnungen ins Wanken. Währenddessen wird eine Angehörige gegenüber Dr. Roland Heilmann handgreiflich. Das erwartet dich am 6. Januar in der "In aller Freundschaft"-Folge "Bis hierhin und nicht weiter".
"In aller Freundschaft" Folge 1119: Patientin bedroht Roland Heilmann
Mia Hermanns (Camille Dombrowsky) ist verzweifelt: Ihr Mann Johann (Raphael Zari) ist an Krebs im Endstadium erkrankt. Durch die Felis-Medi-Stiftung wird die junge Frau auf Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) aufmerksam. Als dieser sie nach einer anstrengenden OP in der Sachsenklinik auf einen Termin in zwei Wochen vertröstet, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als Roland bei ihm zu Hause aufzulauern. Sie weigert sich zu gehen, bevor sich Roland Johanns Unterlagen angesehen hat. Gewaltsam dringt sie in die Wohnung ein und verpasst ihm bei einer kleinen Rangelei sogar eine Platzwunde am Kopf. Ihr Mann Johann ist schockiert und kollabiert in Rolands Wohnung. Die mittlerweile ebenfalls dazu gestoßene Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) ist entsetzt und will eine Anzeige gegen Mia Herrmanns stellen. Werden die Gemüter sich wieder beruhigen und schafft Roland das Unmögliche, Johann zu helfen? Eine Not-OP entscheidet über den weiteren Verlauf von Johanns Leben ...
Dr. Rolf Kaminski zwischen Liebesglück und Zweifeln
Nach einem holprigen Start treffen Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) und seine ehemalige Patientin, die Organistin Marla Lambert (Kirsten Block) erneut aufeinander. Die beiden scheint mehr als nur ihr Faible für den Philosophen Nietzsche zu verbinden. Trotz einiger Zweifel schwebt der Urologe im siebten Himmel und möchte sich auf die attraktive und gebildete Musikerin einlassen.
Durch Sarah Marquart (Alexa Maria Surholt) weiß Rolf Kaminski, dass seine neue Flamme bereits einen Verehrer oder womöglich sogar einen Partner hat. Die Verwaltungschefin der Klinik ist nämlich Zeugin eines Gesprächs zwischen Marla und einem gewissen André geworden. Als Kaminski erfährt, was hinter dem ominösen Freund von Marla steckt und wie sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt, fällt er aus allen Wolken. Kann er sich trotz der Widrigkeiten zu einem von Marla vorgeschlagenem Ausflug in die Schweiz zum Nietzsche-Haus durchringen oder sind seine Zweifel zu groß?
Dr. Lucia Böhm auf Entzug
Nach den Schwierigkeiten der vergangenen Wochen hat sich die Chefin der Notaufnahme, Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) ein neues Ziel gesetzte: Sie hat sich vorgenommen, eine Zucker-Diät zu machen. Durch den Entzug bekommt sie allerdings schlechte Laune und legt sich mit ihrem Kollegen Roland an. Der versucht ruhig zu bleiben und hat sogar eine Überraschung für Lucia.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

"Ich blicke nicht zurück im Zorn!"
Michael Trischan: Das sagt er zu seinem "In aller Freundschaft"-Aus

"Ich bin quasi in der Sachsenklinik aufgewachsen"
Karsten Kühn: So wurde er vom Kinderstar zum "In aller Freundschaft"-Liebling

Bühnen-Aus
"In aller Freundschaft"-Star Uta Schorn beendet ihre Schauspiel-Karriere

Er war "Otto Stein"
"In aller Freundschaft"-Star Rolf Becker ist tot: Seine Kinder teilen seine Leidenschaft

Sie spielt Dr. Kathrin Globisch
Andrea Kathrin Loewig: Mit 42 schwanger von einem guten Freund!
So ist sie
"In aller Freundschaft"-Star Alexa Maria Surholt: Hochzeit nach 28 Jahren
Er spielt Kris Haas
"In aller Freundschaft"-Star Jascha Rust: So steht es um sein Liebesleben

Xmas-Special
"In aller Freundschaft"-Vorschau für Weihnachtsausgabe: Sorge um Dr. Rolf Kaminski

Schatten der Vergangenheit
"In aller Freundschaft"-Vorschau für den 23.12.: Steckt Dr. Lucia Böhm in der Krise?
