Sie werden immer stärker
Widersacher der Strohhüte? Das sind die Blackbeard-Piraten bei "One Piece"
Aktualisiert:
von Martin HaldenmairBlackbeard hat eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Kennen wir wirklich schon alle Mitglieder?
Bild: ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Nur einmal haben sich die Wege der Strohhut- und der Blackbeard-Piraten gekreuzt - seither warten die Fans auf die große Explosion. Denn wie Ruffys Crew werden auch Blackbeards Leute immer stärker und einflussreicher. Und offenbar wächst seine Crew weiter und hat ein paar alte Bekannte in ihren Reihen. Um wen es sich alles handelt.
Aus den ursprünglich fünf Mitgliedern, die mit einem Floß unterwegs waren, ist eine Piratenflotte mit zehn Kommandanten geworden. In den neuen Folgen "One Piece" werden wir sehen, wie einflussreich die Bande geworden ist. Die genaue Zahl seiner Untergebenen ist nicht bekannt, aber zumindest die Namen seiner zehn "Titanen". Fünf davon stammen aus seiner ersten Crew, vier hat er aus Gefangenen rekrutiert, die er aus Impel Down befreite, der letzte ist ein unerwarteter Überläufer.
Hier siehst die aktuelle Folge "One Piece"
Der Anführer
Marshall D. Teach, einer der Piratenkaiser. Ähnlich wie Ruffy hält sein unverbrüchlicher Glaube an die Kraft der Träume die Crew zusammen, anders als Ruffy geht er bei der Verwirklichung seiner Träume über Leichen. Er war Mitglied von Whitebeards Bande, ermordete aber dort einen Kommandanten, um sich die Finsterfrucht zu schnappen. Er lieferte Ruffys Bruder Ace an die Marine aus, tötete sogar Whitebeard und stahl dessen Teufelsfrucht. Kurz war er einer der Samurai der Meere, verriet aber die Marine.
Seine Finsterfrucht erlaubt es ihm, alles in Dunkelheit zu hüllen und wie in einem Schwarzen Loch zu zerquetschen. Außerdem kann er die Kräfte anderer Teufelsfrüchte ausschalten. Ja, mehr noch: Als einzig bekanntes Wesen dieser Welt konnte er wegen der Finsterfrucht eine weitere Frucht essen und ihre Kräfte übernehmen, nämlich Whitebeards Erdbebenfrucht. Blackbeard handelt unvorhersehbar und ist (fast) unaufhaltbar.
Die ursprüngliche Crew
Jesus Burgess: Der Steuermann der ersten Blackbeard-Piraten. Inzwischen Kommandant des ersten Schiffs. Dank seiner Teufelskräfte ist er ungeheuer stark und kann ganze Berge aufheben und werfen.
Wan Oger: Scharfschütze der Bande und Kommandant des dritten Schiffes. Mit fast dreieinhalb Metern Körperlänge fällt es dem geduldigen Wan leicht, sein Ziel ins Auge zu fassen. Er ist ungeheuer schnell und dank seiner Teufelsfrucht kann er sich teleportieren. Ob er ein ebenso guter Scharfschütze ist wie Lysop?
Raffit, der Dämonensherrif: Navigator und Kurier der Bande sowie Kommandant des fünften Schiffs. Mit seinem weißen Gesicht, eng anliegender Kleidung und Spazierstock sieht er ein bisschen aus wie ein Pantomime oder Tänzer. Er ist ein Meister der Tarnung, kann andere Menschen hypnotisieren und sich dank Teufelsfrucht Flügel wachsen lassen. Strohhut-Navigatorin Nami hat übrigens ebenfalls viel Erfahrung, sich irgendwo einzuschleichen - das aber ganz ohne Teufelskräfte.
Doc Q.: Der Schiffsarzt wirkt, als wäre er immer kurz vor dem Abnippeln und sein klappriges Pferd Stronger, auf dem er unterwegs ist, sieht auch nicht viel besser aus. Tatsächlich ist er ein agiler Kämpfer, der auf Strongers Rücken auf seine Gegner zustürmt und sie mit einer Sense niedermacht. Als Hobby und kleiner Spaß für zwischendurch verschenkt er explodierende Äpfel. Und mit seinen Teufelskräften kann er andere krank machen. Seine Sprechstunden sind wahrscheinlich nicht gut besucht. Er ist das Gegenstück zum Strohhut-Schiffsarzt Chopper.
Gum-Gum-Stream!
Befreite Gefangene
Shiryu des Regens: Der Kapitän der zweiten Flotte war früher die rechte Hand des Kommandanten des Gefängnisses Impel Down. Da er viele Gefangene folterte, wurde er schließlich selbst in Impel Down gefangen gehalten und dort von Black Beard befreit. Shiryu ist ein gefürchteter Schwertkämpfer und kann sich dank seiner Teufelsfrucht unsichtbar machen. Sollte es zum Zusammenprall der Crews kommen, wird wahrscheinlich Schwertkämpfer Zorro mit ihm fertig werden müssen.
Avalo Pizarro: Was er auch immer als "schlechter König" im North Blue verbrochen hat, es brachte ihm eine lebenslange Haftstrafe in Impel Down ein. Nun ist er Kommandant des vierten Schiffs und kann dank seiner Teufelskraft mit Inseln verschmelzen. So wird Blackbeards Hauptquartier zu einem immer wachsamen Wesen.
Catarina Devon: Die Kapitänin des sechsten Schiffs saß ebenfalls in Impel Down ein. Sie hatte als Massenmörderin die Köpfe schöner jungen Frauen gesammelt. Beim Kampf um das Marineford verletzte sie Whitebeard mit einem Speer - vielleicht hat das Blackbeards Aufmerksamkeit erregt? Dank ihrer Teufelsfrucht kann sie sich in einen magischen, neunschwänzigen Fuchs verwandeln.
San-Juan Wolf: Dank seiner Teufelskraft kann der Kommandant des siebten Schiffs bis zu 180 Meter hoch werden, aber auch ohne diese Kräfte ist er größer als so mancher Riese. Was ihm seine Haftstrafe in Impel Down eingebracht hat, ist nicht bekannt. Als Mitglied von Blackbeards Crew verbringt er viel Zeit mit Feiern und Schlafen.
Vasco Shot: Ohne seine riesige Kürbisflasche mit Alkohol sieht man den Kommandanten des neunten Schiffs nie. Neben seiner Alkoholsucht ist er auch noch für seinen Blutdurst bekannt. Seine Teufelsfrucht macht ihm zum Alkoholmenschen und erlaubt ihm unter anderem, Alkohol auszuspucken und anzuzünden, womit er wohl viele seiner Probleme löst.
Überläufer
Kuzan: Das zehnte Schiff Blackbeards wird von jemanden kommandiert, der einst unter dem Namen Aokiji als künftiger Chef der Marine gehandelt wurde. Nachdem er den internen Machtkampf mit Sakazuki verlor, trat Kuzan aus der Marine aus und schloss sich schließlich Blackbeard an.
Als Marineadmiral hatte er sich erstaunlich moralisch und gelegentlich mitfühlend verhalten. Ob er wohl auf Dauer bei dieser Bande klar kommen wird? Bei seiner Crew jedenfalls ist er beliebt. Seine Teufelsfrucht macht ihn zu einem Eismenschen, der seinen kompletten Körper zu Eis werden und auch Gegenstände aus Eis erschaffen kann. Beim Kampf mit Sakazuki verlor er ein Bein, das er durch eine Prothese aus Eis ersetzt.
Jede Menge Anime-Filme und Serien auf Joyn
Mögliche Neuzugänge
Wahren "One Piece"-Fans achten auf jedes Detail, und ein solches gab es in Folge 1150 zu sehen, die am 16. November 2025 in Japan ausgestrahlt wurde. Darin hören Menschen weltweit eine Ansprache von Dr. Vegapunk. Für einen kurzen, winzigen Moment sehen wir auch die Zuhörer auf Hachinosu, der von Blackbeard regierten Insel. In der Menge stehen auch Don Krieg, Gin und Pearl, drei Figuren, die seit wirklich langer Zeit nicht vorgekommen sind:
Am Anfang der Reise der Strohhüte, als die Crew nur aus Ruffy und Zorro bestand (Nami war schon dabei, aber noch nicht so richtig Mitglied), machte sie einen Zwischenhalt beim Restaurantschiff Baratie, lernten dort ihren späteren Schiffskoch Sanji kennen und geriet mit der Bande von Don Krieg aneinander. Krieg war eine große Nummer unter den Piraten des East Blues mit einer Flotte von 50 Schiffen. Er verlor alles beim Versuch, die Grand Line zu erobern. Und sein Versuch, sich die Baratie als neues Schiff zu schnappen, scheiterte nicht zuletzt an Ruffy. Ist es möglich, dass sich der stolze einstige Kommandant dem Piratenkaiser untergeordnet und zwei seiner Crewmitglieder mitgenommen hat?
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr Anime entdecken
Wie hat alles begonnen?
Über 1000 Folgen: Alle "One Piece"-Episoden und Arcs auf einen Blick

Deutsche TV-Premiere!
Anime-Hit "Dan Da Dan": Heute TV-Premiere und auf Joyn

Start-Termin für Japan bekannt
"Detektiv Conan": Erster Teaser-Trailer zum 29. Film

Filmische Geschenke für Animefans
"My Hero Academia", "Monsters", Studio Ghibli & Co.: Die Anime-Hits in der Weihnachtszeit

Wiedergeboren als Idol
"Oshi no Ko" zum ersten Mal im deutschen Free-TV: Alle Infos

Premiere der Neuverfilmung
"One Piece" zum Jahresauftakt: An Neujahr gibt's die komplette Fischmenscheninsel-Saga
