Currywurst-Mann exklusiv

"Gab Konflikte": Chris Töpperwien rechnet mit "Reality Backpackers"-Stars ab!

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Auf Joyn ansehen

Peru-Wahnsinn beginnt! Wer sind die neuen Reality Backpackers?

Videoclip • 17:23 Min • Ab 12


Durch die peruanischen Berge zu wandern - kein Problem für Gastronom und Unternehmer Chris Töpperwien. Dabei jedoch sieben andere "Reality-Stars" an seiner Seite zu haben, kostete den 51-Jährigen Nerven.


Nicht verpassen: Neue Staffel "Reality Backpackers" ab 16. Dezember


Wer erreicht rechtzeitig die Etappenziele und kann sich als Team durch die peruanische Wildnis schlagen? Acht Promis müssen in der dritten Staffel von "Reality Backpackers" beweisen, ob sie das Zeug zum Titel "Backpackers Deluxe" haben.

Mit dabei ist Chris Töpperwien, der voller Elan die neue Staffel aufmischen will. Im exklusiven Interview zeigt er sich voller Vorfreude über sein TV-Comeback: "Der Currywurst-Mann ist zurück im Reality-TV!" Und weiter:

Wenn das nicht ein Grund zur Freude ist, dann weiß ich auch nicht.

Chris Töpperwien

Der härteste Moment für Töpperwien

Zusammen mit Marlisa Rudzio, Daymian Weiß, Brenda Brinkmann, Laurenz Pesch, Kate Merlan, Elsa Latifaj und Sinan Cakin muss sich der "Currywurst-Mann" durch die Berge Perus schlagen - und das nur mit einem Rucksack.

Das eigene Gepäck schleppen, damit Berge hochmarschieren und bis an die körperliche Grenze gehen? Kein Problem! Lediglich die Gesellschaft bei "Reality Backpackers" ist eine echte Zerreißprobe für den 51-Jährigen. "Mich mit sogenannten Reality-'Stars' vergleichen zu müssen", sei für den 51-jährigen Wahl-Amerikaner die größte Herausforderung gewesen - vor allem mental, wie er uns im Interview berichtet.

Es ist zwar zu bezweifeln, dass der oder die eine oder andere generell eine Schule von innen gesehen hat.

Chris Töpperwien

Das führte zu Auseinandersetzungen, wie der Unternehmer erklärt. "Es gab Konflikte." Die diesjährige Staffel werde damit zu einem wilden Ritt - für Teilnehmende und Zuschauer:innen, kündigt der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer an. "Man kann sich in dieser Staffel mit Sicherheit wieder über die verrückten Charaktere freuen, die in dieser Sendung mit dabei waren."

Und dass dann so ein Vogel wie ich mit dabei ist, kann recht amüsant sein.

Chris Töpperwien

Deshalb ist der Currywurst-Mann bei "Reality Backpackers" dabei

Panik vor der Reise durch die Berge Perus hatte der Gastronom von Anfang an nicht. Für ihn ist die Rucksack-Herausforderung eine Möglichkeit, mal "rauszukommen", wie er erzählt. Chris sieht seine Teilnahme pragmatisch: "Für mich war das eigentlich eher ein Urlaubs-Trip." So bleiben wird das jedoch nicht, wie er im Interview anteasert:

Aber ob es bei einem Urlaub bleibt, wird man dann sehen.

Chris Töpperwien

Die neue Staffel "Reality Backpackers" siehst du ab 16. Dezember auf Joyn.


Ganze Folgen von "Reality Backpackers"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Chris Töpperwien teilt gegen "Reality Backpackers"-Stars aus