Unfall im Inselparadies

"Ich humpel die ganze Zeit von A nach B": Hat sich "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Alina Merkau auf Ibiza verletzt?

Aktualisiert:

von Lena F.

Alina Merkau hat den grauen Himmel Deutschlands gegen die Sonne Ibizas getauscht.

Bild: SAT.1 / Christoph Köstlin


Alina Merkau genießt ihr Leben auf Ibiza. Doch ganz ohne Pannen läuft es nicht. In ihrem Podcast spricht die "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin mit ihrem Mann von einer Fußverletzung - und warum er in solchen Momenten alles andere als fürsorglich ist.


Montag bis Freitag ab 05:30 Uhr und sonntags ab 9 Uhr


Alina Merkau verletzt sich - ihr Mann nimmt’s gelassen

In ihrem Podcast geben SAT.1-Moderatorin Alina Merkau und ihr Mann Rael Hoffmann ganz private Einblicke in ihr Leben auf Ibiza. In der aktuellen Folge wird es persönlich: Merkau spricht über die Herausforderungen des Alltags – und fragt sich offen, ob sie vielleicht eine ADHS-Erkrankung hat, weil sie ihre Gedanken oft nur schwer sortieren kann.

Außerdem erzählt Merkau von einer Verletzung - sie glaubt, sich den kleinen Zeh gebrochen zu haben. Auf ihrem Instagram-Account @alinamerkau sehen viele das als Zeichen: Die Moderatorin solle endlich mal einen Gang runterschalten und sich eine Pause gönnen.

Ihr Mann sagt dazu ganz ungeniert: "Ich bin in solchen Situationen unfürsorglich. Ich denke dann so: Mein Gott, der kleine Zeh - den gipst man nicht, den operiert man nicht." Und weiter: "Wenn es um Leid und Schmerz geht, denke ich immer: Mann, stell dich nicht so an."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Leben auf Ibiza verläuft nicht ohne kleine Dramen

Darüber können die beiden gemeinsam lachen. Auch Merkau gibt zu, mit Leid nicht viel anfangen zu können - und hasst es, wenn sie selbst diejenige ist, die leidet. "Ich humpel natürlich trotzdem von A nach B", sagt sie. Zum Arzt wolle sie dennoch nicht gehen, weil sie "es nervig finde". Rael Hoffmann kontert: "Weißt du, was auch nervig ist? Die ganze Zeit davon zu sprechen und zu sagen: 'Ich müsste zum Arzt gehen.' [...] Und es dann nicht zu tun." Ob sich die Moderatorin bald fachmännisch untersuchen lässt?

Beide hoffen, auf Ibiza endlich ein bisschen zur Ruhe zu kommen und sich an den entspannten balearischen Lebensstil anzupassen. Dort, sagen sie, sei man nicht so sehr auf der Arbeit fixiert wie in Deutschland - stattdessen gehe es darum, das Leben zu genießen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken