Umzug Mitte des Jahres

"SAT.1-Frühstücksfernsehen": Diese große Änderung steht für 2026 an

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Netzhighlights vom 21.11.25

Videoclip • 06:54 Min • Ab 12


Eine große Veränderung steht 2026 für das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" an. Geplant ist für Mitte des Jahres der Umzug in ein neues Studio.

Seit Jahren begrüßt das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" die Zuschauer:innen in ihrem altbewährten Studio in der Fernsehwerft GmbH am Spreeufer in Berlin. 2026 soll sich das ändern. Für das "erfolgreichste Frühstücksfernsehen Deutschlands" steht ein Umzug an.


Neues Studio - altes Team

Wie das Medienmagazin "DWDL.de" auf Nachfrage bestätigen konnte, zieht das Format von "SAT.1" in den Neubau von Axel Springer in Berlin. Da das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" von einer Produktionstochter der WeltN24, der MAZ&More produziert wird, die wiederum Teil von Axel Springer ist, ist dieser Umzug naheliegend.

Welche Veränderungen die Zuschauer:innen neben dem neuen Studiowechsel erwarten können? Laut einem SAT.1-Sprecher stehen sonst keine Änderungen an.

Sie werden das 'SAT.1-Frühstücksfernsehen' weiter mit den Moderatorinnen und Moderatoren und mit der Kompetenz und Herzlichkeit bekommen, die sie lieben.

SAT.1-Sprecher zum geplanten Umzug

Geplant ist der Umzug für Mitte 2026. Bis dahin dürfte das Team vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen" wohl so einige Aufgaben zu erledigen haben, damit die Zuschauer:innen das neues Studio erleben können.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"SAT.1-Frühstücksfernsehen": Große Veränderung in 2026