"Ich hör gar nichts!"
Panne beim "Schlagerbooom" 2025: Andy Borg verpasst seinen Einsatz - und Florian Silbereisen verplappert sich auf der Bühne
Veröffentlicht:
von Julia W.Schon beim "Schlagerbooom Open Air 2025" standen Florian Silbereisen und Andy Borg stehen gemeinsam auf der Bühne.
Bild: Imago Images / Harald Deubert
Ein voller Saal, tobendes Publikum – und eine Ton-Panne: Beim "Schlagerbooom" 2025 erlebt Andy Borg einen ungewollten Moment der Stille. Und auch Moderator Florian Silbereisen unterlief ein kleiner Patzer.
Wenn Florian Silbereisen (43) zum "Schlagerbooom" lädt, ist das Spektakel vorprogrammiert. Am Samstagabend verwandelte sich die Dortmunder Westfalenhalle erneut in ein Paradies für Schlagerfans – mit Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser, DJ Ötzi und den "No Angels".
Doch ausgerechnet bei Publikumsliebling Andy Borg (63) kam es zu einem Auftritt, der nicht wegen seiner Musik, sondern wegen einer Panne für Irritationen sorgte.
Andy Borg: "Ich hör gar nichts!"
Der Österreicher wollte mit dem Tony-Christie-Hit "Is This The Way To Amarillo" für Stimmung sorgen - doch schon nach den ersten Takten lief etwas schief. Während die Musik laut aus den Boxen dröhnte, blieb der Sänger selbst still. Borgs Mikrofon war zwar offen – allerdings offenbar nicht sein In-Ear-System. "Ich hör gar nichts!", rief er irritiert einer Tänzerin zu. Wenig später wandte er sich direkt ans Publikum: "Ich höre euch nicht."
Durch den Ton-Fehler verpasste Andy Borg seinen Einsatz und stand kurzzeitig verloren auf der Bühne, während das Playback weiterlief. Für einen Moment herrschte Verwirrung auf der Bühne, bis ein Techniker blitzschnell eingriff. Nur wenige Takte später war der Sound wieder da - und Borg sang mit gewohnter Energie.
Silbereisen: Versprecher mit Folgen?
Das Publikum nahm ihm den kleinen Aussetzer nicht übel – im Gegenteil: Viele Zuschauer:innen jubelten ihm aufmunternd zu. Gastgeber Florian Silbereisen ließ den Vorfall unkommentiert. Nach dem Song plauderten die beiden hingegen ganz entspannt über Borgs bevorstehende "Schlager-Spaß"-Sondersendungen.
Auch Florian Silbereisen erlaubte sich an diesem Abend laut "Express" einen kleinen Patzer: Bei der Anmoderation von Sängerin Anna-Maria Zimmermann versprach er sich – und kündigte sie als "Anna-Maria Zimmerfrei" an. Dem Moderator war der Lapsus sofort peinlich. Ihm wurde schnell klar, dass sein Versprecher im Netz schnell die Runde machen dürfte. Mit einem Augenzwinkern kommentierte er: "Das wird man wohl noch häufiger sehen."
"Glückwunsch, Andy!" am 8. November um 20:15 Uhr
Auch interessant:
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Florian Silbereisen

Die Schauspielerin im Porträt
"Spurlos in Venedig"-Star Jeanette Hain: Darum will sie keinen Partner

Instagram-Userin empört sich
Weihnachts-Fauxpas: Amira Aly sorgt mit Deko für Wirbel

Stummer Abschied
Ton-Panne bei "Die große Weihnachtsshow": Giovanni Zarrella "fehlen die Worte"

Besuch in der Brainpool-Redaktion
Chaos bei "tv total": Stromberg verwechselt Pufpaff mit Stefan Raab!

Kein Kontakt mehr mit Kumpel Sladdi
Millionen: So viel Geld hat Jürgen Milski nach "Big Brother" verdient

Ihr Debüt in "Tatort: Die Erfindung des Rades"
Lou Richter: Das ist die Nachfolgerin von Mechthild Großmann im Münster-"Tatort"
Schauspieler packt aus
Wie reich ist Harald Schmitt? Der Star über Rente und "Traumschiff"-Gage

Inspiriert von Ricarda Lang?
"Besser geht's nicht": Natascha Ochsenknecht überrascht mit Mega-Verwandlung

So geht es ihm
Sorge um "Bingo-Bär" Michael Thürnau: Er meldet sich aus dem Krankenhaus
