Folge "Ex-It"

"Tatort"-Vorschau für 18. Januar: Bizarrer Entführungsfall für Lannert und Bootz

Veröffentlicht:

von Sylvia Loth

Wieder im Einsatz: Sebastian Bootz (Felix Klare, l.) und Thorsten Lannert (Richy Müller, r.).

Bild: SWR/Benoît Linder


Ein Unwetter stürzt Stuttgart ins Chaos und Pony Hübner in einen persönlichen Albtraum. Ihr gestohlenes Auto wird mit der Leiche ihrer Tochter aus dem Neckar geborgen, von ihrem Sohn fehlt jede Spur.

"Tatort: Ex-It": Darum geht es

Ein Sturzregen sorgt in Stuttgart für prekäre Wetterverhältnisse: Überflutete Straßen und übergelaufene Keller bringen Feuerwehr und Polizei ans Limit. In diesem Chaos sucht Pony Hübner (Kim Riedle) Hilfe auf dem Polizeirevier. Total durchnässt und verwirrt, meldet sie ihren SUV als gestohlen. Brisant: Ihre beiden Kinder Hugo (Yvon Moltzen) und Penelope waren im Auto.

Wenig später wird der Pkw aus dem Neckar geborgen. Die schlimmsten Befürchtungen von Pony treten ein: Ihre kleine Tochter ist ertrunken. Von ihrem Sohn fehlt jedoch jegliche Spur. Nachdem Hugos Vater, der Boulevard-Verleger Stefan Hübner (Hans Löw), in einigen seiner Klatschblätter Suchmeldungen veröffentlicht, tauchen mehrere Erpresserschreiben auf. Vieles deutet auf eine Entführung hin. Doch was ist mit dem kleinen Hugo wirklich passiert?

Trügerische Fassade

Den Hauptkommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) fallen die Spannungen zwischen Pony und Stefan Hübner sofort auf. Auch wenn es ihr in ihrer 400-Quadratmeter-Luxusvilla an nichts fehlt, wirkt Pony Hübner wie eine zutiefst unglückliche Frau - unabhängig vom Verlust ihrer Kinder. Sie fühlt sich von ihrem Mann verraten, der sie einst als Covergirl seiner Zeitschriften bekannt machte. Sie erklärt: "Wenn ich meine Fotos nicht in den Magazinen sehe, ist es, als existierte ich gar nicht." Immer öfter flüchtete das ehemalige Society-Girl zu ihrer Schwester Pat Wagner (Anne Haug) und deren Freund Eckhard (David Zimmerschied), von allen nur "Echse" genannt. Auch am Tatabend kam sie von den beiden, als sie beim Zigarettenholen kurz ihre  Kinder im Auto zurückließ. Haben Pat und Echse, die immer knapp bei Kasse sind, etwas mit dem scheinbaren Entführungsfall zu tun?


Lust auf noch mehr Krimis?


Trauer und Schmerz

Pony und Stephan Hübner (Kim Riedle und Hans Löw) können sich nach dem Tod ihrer Tochter und dem Verschwinden ihres Sohnes nicht gegenseitig trösten.

Bild: SWR/Benoît Linder


Blick hinter die Kulissen

Der 36. Fall für Lannert und Bootz wurde vom 24. September bis zum 21. Oktober 2024 in Stuttgart, Karlsruhe und Baden-Baden gedreht. In der Episode "Ex-It" überzeugt Ex-Soapstar Kim Riedle ("Verbotene Liebe") als ehemaliges Glamour-Girl.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken