"The Masked Singer" 2021: Der Phönix ist die achte Maske
Veröffentlicht:
von abTitel: The Masked Singer;Person: Phoenix;Copyright: ProSieben/Julia Feldhagen;Fotograf: Julia Feldhagen;Dateiname: 2292054.jpg;Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.oneVoraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH.
Bild: ProSieben / Benjamin Kis
Er wird die Bühne von "The Masked Singer" zum Lodern bringen: Der Phönix. Die aufwendige Maske ist in Staffel 5 dabei. Wie viele Arbeitsstunden für die Herstellung des Phönix gebraucht wurden und wie die Maske transportiert wird, erfährst du hier.
"The Masked Singer": Der Phönix bringt die Bühne zum Lodern
Der Phönix ist einfach fantastisch – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mit 5.000 Federn und 4.000 lodernden Flammen, die jeweils von Hand aufgebracht wurden, wirkt die Maske wie aus einer anderen Welt.
Um den Phönix trotz seiner Größe und seines Volumens gut transportieren zu können, wurde die Maske in 14 Einzelteile aufgeteilt. Für jedes davon gibt es riesige Überwürfe, um den Transport sicher und geheim zu gestalten.
Aufwendigste Maske aller Staffeln
"Der Phönix ist das aufwendigste Kostüm dieser Staffel. Eigentlich sogar das aufwendigste Kostüm aller bisherigen Staffeln. Wir haben wahnsinnig lang daran getüftelt und gebaut. Ein Fantasie-Gebilde, das Seinesgleichen sucht", sagt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Ganze 1.100 Arbeitsstunden wurden für die Herstellung der tollen Maske gebraucht.
Wie wird sich der mystische Phönix auf der #MaskedSinger-Bühne schlagen? Das siehst du am kommenden Samstag, den 16. Oktober 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
Das könnte dich auch interessieren: