Koffer weg!

"Aaron, die kleine Hexe": So denkt Vanessa Nwattu über den "Power Player" und ihre erste Strafe

Aktualisiert:

von Nicholas V.

Vanessa Nwattu wird bei "The Power" als Erste mit einer Strafe konfrontiert.

Bild: Joyn / René Lohse


Der "Power Player" hat zugeschlagen: Vanessa Nwattu muss ihre Koffer bei "The Power" abgeben. Warum sie die Strafe dennoch überraschend gelassen hinnimmt, verrät die Influencerin exklusiv im Interview.


"The Power" mit Vanessa Nwattu


Macht, Intrigen und 40.000 Euro: "The Power" feierte am 1. September exklusiv auf Joyn Premiere. In der neuen Reality-Show wird gelogen, getäuscht und intrigiert, um den Sieg zu erringen. Jede Woche wird ein:e Kandidat:in zum "Power Player" und bestimmt mit Belohnungen und Strafen das Schicksal der anderen. Der Clou: Wer die Fäden zieht, bleibt im Dunkeln - und muss von den anderen enttarnt werden!


In Folge 2 hat das perfide Spiel um die Macht seinen ersten Tribut gefordert: Ein Star muss auf der Stelle die Koffer abgeben. Und ausgerechnet Influencerin Vanessa Nwattu trifft es als Erste!

Wie reagiert Vanessa Nwattu?

"Ich hab's schon kommen sehen", verrät die 25-Jährige im Exklusiv-Gespräch mit Joyn auf der "The Power"-Premiere in Berlin. Ihr sei sehr schnell klar gewesen, dass sie die erste Strafe bekommt. Einige vom Cast hätten vermutet, dass sie "sauer durch die Gegend rennen und ausflippen" würde, erklärte sie. Doch falsch gedacht: Vanessa hat ihr Schicksal erstaunlich gelassen angenommen.

Der erste "Power Player" hat entschieden! Hier die erste Strafe bei "The Power" kostenlos streamen:

"Aaron, die kleine Hexe"

Dass hinter der Strafe ausgerechnet Reality-Kollege Aaron Königs steckte, hätte Vanessa "niemals gedacht". Schließlich habe ihr "Aaron, die kleine Hexe", wie ihn die 25-Jährige liebevoll-ironisch nennt, noch eine Zahnbürste gegeben und sie gefragt, ob sie was brauche. "Also, wer macht denn sowas, dass man mir den Koffer wegnimmt?", fragt sie lachend, aber mit einem deutlichen Unterton. "Das war schon das erste Mal, wo ich mir dachte: 'Scheiße, ich glaube, ich hab' vielleicht doch nicht so ein gutes Bauchgefühl."

"Ich bin sehr gut darin, Leute zu enttarnen und zu entlarven"

Genau diese Ungewissheit und das Spiel mit der Täuschung haben Vanessa an "The Power" so gereizt, wie sie verrät. Die Influencerin gesteht, "nicht gut darin [zu sein], Leute zu manipulieren", dafür aber "sehr gut darin, Leute zu enttarnen und zu entlarven".

Diese Stärke wollte sie nutzen: "Deswegen war das für mich einfach so spannend, eher so auf die Jagd zu gehen und zu schauen: 'Okay, wer ist hier der 'Power Player', wer spielt mir nur was vor? Und komme ich damit vielleicht auch super weit, indem ich eher die Jägerin bin, anstatt diejenige, die vielleicht gejagt wird?'"

Vanessas Taktik: Understatement und Allianzen

Vanessa Nwattu auf der "The Power"-Premiere in Berlin.

Bild: Joyn / René Lohse


Während Vanessa sich selbst eher als Jägerin sieht, hat sie bereits ein potenzielles "Alphatier" im Visier: Reality-Legende Matthias Mangiapane. Unter den 13 anderen Stars bei "The Power" ist er derjenige, den sie als größte Konkurrenz einschätzt. "Er ist sehr facettenreich", gesteht die 25-Jährige anerkennend, und könne "sich sehr gut in verschiedene Rollen hineinversetzen". "So eine Person zu lesen und der gewisse Sachen abzukaufen, ist natürlich sehr schwer."

Ob Vanessas Taktik, sich "nicht unbedingt mit allen anzulegen" und sich durch Allianzen "so ein bisschen durchzuschlängeln", bei "The Power" aufgeht? Wie die Influencerin verrät, verfolgte sie eine riskante Strategie: "Meine Taktik war es tatsächlich auch, in den Spielen nicht allzu gut zu sein, sodass ich nicht als superstarke Gegnerin eingeschätzt werde." Dennoch, wie sie versichert, sei es ihr "definitiv gelungen, in eine neue Rolle bei 'The Power' zu schlüpfen".

Freuen dürfen sich die Fans jedenfalls auf "sehr viel strategisches Vorangehen, viel Taktierung, Allianzen, die man auch haben darf und haben sollte, viel Verrat, viele Tränen, aber auch viel Freude", verspricht Vanessa, und fasst zusammen: "Es war eine Achterbahn der Gefühle und mit Abstand eine der verrücktesten Sachen, die ich generell in meinem Leben je gemacht habe."

Ob sie diese Achterbahn bis zum Ende durchhält und sich den Siegesthron sichert, siehst du bei "The Power" exklusiv auf Joyn.


Das volle Paket "The Power"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Das meint Vanessa Nwattu zu ihrer Strafe bei "The Power"