Überraschung für Publikum und Coaches!

So schnell hat bei "The Voice" wohl noch niemand gerappt: Nico fasziniert alle mit Eminem-Song

Aktualisiert:

von Sabine Sürig

The Voice of Germany

"Krass!" Nico Klemm haut die Coaches mit "Homicide" von Logic feat. Eminem um

Videoclip • 07:00 Min • Ab 6


In Folge 5 von "The Voice of Germany" 2024 sticht ein junger Rapper aus Bayern mit einem besonders schwierigen Lied von Eminem hervor und erntet tosenden Applaus.


Das Wichtigste in Kürze

Der Nachwuchs-Rapper aus Lechbruck

Mit blonden Wuschelhaaren und einem breiten, sympathischen Lächeln betritt Nico Klemm die Show-Bühne. Während er sonst vor einer szenischen Alpenlandschaft beim Skateboarden angetroffen werden kann, möchte der 22-Jährige die Coaches heute mit einem Rap-Track für sich gewinnen. Und zwar nicht mit irgendeinem - denn er wagt sich an ein schnelles und kompliziertes Stück: "Homicide" von Logic ft. Eminem.

Nicos Herz schlägt schon seit seiner Kindheit für Hip-Hop

Hinter der Bühne fiebert Nicos Familie aufgeregt mit ihm mit. Seine Liebsten verfolgen seine Liebe zu den vier Elementen schon seit seinem dritten Lebensjahr. Angefangen hat er mit einem Hip-Hop-Tanzkurs - und seitdem ist Rap aus seinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Jetzt ist seine Chance endlich gekommen, sein Talent der Welt zu zeigen. Denn Live-Erfahrung hat der 22-Jährige noch nicht viel gesammelt, wie er vor seiner Blind Audition verrät.

Ich war noch nie auf der Bühne.

Nico Klemm

"Ich versuche, mit dem Überraschungsmoment 'Oh, auf einmal kommt ein Rapper' zu überzeugen", erzählt der 22-Jährige vor seinem Auftritt.

Und die Überraschung gelingt - alle vier der Coaches nicken im Takt mit, während Nico eine eindrucksvolle Performance abliefert. Auch das Publikum ist begeistert und feuert den Rapper mit Gepfeife und Applaus an.

Selbstsicher liefert er die Reime in Doubletime ab, also doppelt so schnell, wie es das Versmaß üblicherweise vorgeben würde.


Übrigens gibt es alle Folgen dieser und der vergangenen Staffeln auf Joyn


Der Plan geht auf

Alle vier Coaches drehen sich um - sie sind neugierig, was das junge Talent alles drauf hat.

Mark beginnt sein Feedback mit einem eher verunsicherndem Statement und erinnert denn 22-Jährigen, dass man auch mit eigenen Songs punkten muss, wenn man es in dieser Show weit bringen will.

Rappen bei "The Voice", das ist so 'ne Sache.

Mark

Aber Nico kann er nichts vormachen: "Du, ich hab genug [eigene Texte]". Der Bayer scheint zu wissen, dass er sich nach einem Vierer-Buzzer nicht verstecken muss.

Am Ende entscheidet sich Nico für Team Kamrad, der das krasse Potenzial und die internationale Ausstrahlung des Jung-Rappers fördern möchte.


Die neusten Folgen exklusiv vorab auf Joyn


So schnell hat bei "The Voice" wohl noch niemand gerappt: Nico fasziniert alle mit Eminem-Song