Staffel 8, Folge 8
"Tierärztin Dr. Mertens"-Vorschau für den 2. September: Eine Tier-Epidemie bedroht den Zoo
Aktualisiert:
von Sylvia LothWährend Conny Weidner (Thorsten Wolf, r.) und seine Kollegin keine Berührungsängste haben, traut sich Cheftierärztin Dr. Elif Sahin (Neshe Demir, l.) nicht, die Schneeeule anzufassen.
Bild: ARD/Steffen Junghans
Eine drohende Notlage zwingt die Kontrahentinnen Dr. Susanne Mertens und Dr. Elif Sahin zur Zusammenarbeit. Wird es den beiden gelingen, über ihren Schatten zu springen, um die Tiere im Leipziger Zoo zu retten?
"Tierärztin Dr. Mertens" Folge 92: Es droht eine Tier-Epidemie
Jasper (Dominik Weber) äußert gegenüber Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) den Verdacht des Medikamenten-Missbrauchs gegen die leitende Tierärztin Dr. Elif Sahin (Neshe Demir). Er fordert Susanne auf, Nachforschungen anzustellen. Darauf will sich diese zwar nicht einlassen, aber verspricht aufmerksamer hinschauen. In der Zwischenzeit entwickelt sich zwischen ihr und Dr. Sahin eine immer konstruktivere Zusammenarbeit. Nachdem Schnee-Eule Hedwig erkrankt ist und mehrere Flamingos verstorben sind, kursiert die Angst vor einer schlimmen Epidemie. Alle sind in großer Sorge um die Tiere im Leipziger Zoo! Gelingt es den beiden Tierärztinnen am Ende, eine drohende Krankheitswelle abzuwenden?
Hand in Hand: die freiberufliche Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) und die Cheftierärztin Dr. Elif Şahin (Neshe Demir, l.) versuchen eine epidemische Notlage im Zoo zu verhindern.
Bild: ARD/Steffen Junghans
Susanne im Gefühlschaos
Susanne versucht, jede Begegnung mit Mike Redmann (Matthias Komm) zu vermeiden. Der Abend, den sie mit ihm verbracht hat, liegt ihr schwer im Magen. Für sie fühlt es sich an, als hätte sie ihren verstorbenen Mann Christoph hintergangen. Die Sehnsucht nach ihm wird immer stärker. Auch wenn sie sich vornimmt, Mike nicht länger in ihre Gedanken zu lassen, bleibt ein Unbehagen zurück, das sie nicht loswird.
Als dann ausgerechnet Mikes Cousin Bernd (Martin Laue) sie auf der Baustelle auf Mike anspricht, reagiert Susanne heftig und unangemessen. Sie fragt schnippisch, ob es nicht möglich sei, schnell einen anderen Fachmann aufzutreiben. Ihr Ausbruch bleibt Georg (Gunter Schoß) nicht verborgen. Er bemerkt sofort, dass seine Tochter innerlich aufgewühlt ist, und hakt nach. Doch Susanne verschließt sich. Statt ihre wahren Gefühle zu teilen, spielt sie die Situation herunter und lässt ihren Vater im Glauben, alles sei in Ordnung, obwohl sie innerlich schwer mit sich ringt.
Luisa plagt ein schlechtes Gewissen
Langsam nähern sich Susanne Mertens und ihre Tochter Luisa (Lilly Wiedemann) wieder an. Darum fällt es Luisa auch so schwer, ihrer Mutter zu beichten, dass sie für die Tetanus-Erkrankung des Giraffenbullen Alpay verantwortlich ist. Sie will einfach keinen Stress und ihre Mutter nicht zusätzlich belasten, da die durch ihren Job als freiberufliche Tierärztin jede Menge zu tun hat. Dabei leidet sie darunter, ihrer Mutter nicht alles erzählen zu können. Als ihr Bruder Jonas (Lennart Betzgen) sie zurechtweist, macht Luisa komplett zu. Susanne, die den Grund für den Streit nicht mitbekommen hat, stellt sich auf Luisas Seite und wirft Jonas vor, übergriffig zu sein.
Ärger im Liebes-Paradies: Jonas greift bei Ginas Bruder durch
Jonas schwebt mit Gina (Amelie Hennig) eigentlich im siebten Himmel. Die beiden genießen ein entspanntes Date, doch Ginas Bruder Justin (Jona Levin Nicolai) scheint zwischen den beiden zu stehen. Der ist schon wieder dabei, Mist zu bauen, was dazu führt, dass Jonas ihn schließlich in der Wohnung der Geschwister verhaftet. Gina kann nur ungläubig zusehen und fühlt sich von Jonas verraten.
Das könnte dich auch interessieren:
Aus diesen Formaten kennst du Alpakazüchter Mike Redmann aus "Tierärztin Dr. Mertens"
Elisabeth Lanz: "Ich bin mit 100 Geschwistern aufgewachsen"
"Tierärztin Dr. Mertens": Diese Influencerin liebt Dominik Weber
"Tierärztin Dr. Mertens"-Star Tobias Licht: "Ich habe meinen Sohn schwer verletzt"
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.