Heute im ORF-Stream auf Joyn

Stars quizzen für den guten Zweck: "Promi-Millionenshow für LICHT INS DUNKEL"

Veröffentlicht:

Prominente stellen ihr Wissen bei Armin Assinger auf die Probe. Anna Strigl erfüllt sich mit ihrer Teilnahme einen Kindheitstraum.

Bild: ORF/Guido Engels


Vier Promis, 15 Fragen und bis zu 300.000 Euro für den guten Zweck: In der "Promi-Millionenshow für LICHT INS DUNKEL" stellt Armin Assinger Influencerin Anna Strigl, Musical-Star Maya Hakvoort, ORF-Innenpolitikexperten Hans Bürger und Spitzenkoch Max Stiegl auf den Quiz-Prüfstand. Die Spezialausgabe läuft heute, am 8. Dezember um 20:14 Uhr im ORF 2- Livestream auf Joyn.


Vier Promis am heißen Stuhl

Influencerin Anna Strigl erfüllt sich einen Kindheitstraum: Die "Millionenshow", die sie früher mit ihren Großeltern verfolgt hat, erlebt sie nun selbst am Ratestuhl – inklusive Vorbereitung mit einer Quiz-Simulation per KI, um für Unsicherheiten bei Politik und Geschichte gewappnet zu sein. Maya Hakvoort setzt als Musical-Star auf Erfahrung und starke Joker, sieht als Niederländerin aber gerade bei typisch österreichischen Begriffen eine zusätzliche Hürde und will deshalb auf Nummer sicher spielen. Der ORF-Innenpolitikexperte Hans Bürger geht besonders vorsichtig an die Sache heran und Spitzenkoch Max Stiegl hingegen verlässt sich auf Bauchgefühl statt Lernplan.

So funktioniert die Promi-Ausgabe

Gespielt wird nach dem bekannten Schema: Der Fragenbaum umfasst 15 Stufen von 100 Euro bis zur 75.000-Euro-Frage, insgesamt könnten die vier Kandidatinnen und Kandidaten so gemeinsam bis zu 300.000 Euro für LICHT INS DUNKEL erspielen. Unterstützt werden sie durch 50:50-, Kandidat:innen- und Telefonjoker, mit denen sie knifflige Wissenslücken schließen können – von Alltagskultur bis zu österreichischen Sagen.

Für das Publikum bedeutet die Spezialausgabe damit Unterhaltung, Spannung und eine starke Charity-Komponente – um 20.14 Uhr live im ORF 2 - Stream auf Joyn.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Mehr entdecken