Begeisterung pur!

Erfolgsmeldung bei "Forsthaus Rampensau" & „The Voice of Germany”: So sehr punkten diese Shows beim Publikum

Veröffentlicht:

von Sophia S.

Alle Teilnehmer:innen der Erfolgsshow "Forsthaus Rampensau" versammelt.

Bild: Joyn


Mit dem Auftakt der 4. Staffel von "Forsthaus Rampensau" ist die österreichische Reality-TV-Show schlechthin, wieder im TV zu sehen. Und das mit einem Quoten - Erfolg: Denn gleich die erste Ausgabe kann sich im Vergleich zu Staffel 3 steigern und erreicht 10,6 Prozent Marktanteil, im Schnitt haben 124.000 Österreicher:innen zugeschaut.


Du willst die ganze Staffel "Forsthaus Rampensau" sehen?


Alm auf, Quoten hoch im TV

Zehn neue Promi-Paare, darunter Kicker-Legende Otto-Konrad, Reality-Sternchen Sabrina Wlk, Hollywood-Export Elizabeth oder auch die "Amore unter Palmen"-Lieblinge Manuela & Christian, haben das "Forsthaus Rampensau" bezogen.

Und der Promi-Aufruhr auf der Kärntner Alm begeistert auch das Publikum: Die Auftakt-Folge erreicht 10,6 Prozent Marktanteil und steigert sich somit gegenüber dem Vorjahr. Im Schnitt sahen 124.000 Österreicher:innen (E12+) am Donnerstag-Abend zu. Auch die 12- bis 29-Jährigen zeigen sich begeistert: Mit 8,4 Prozent Marktanteil stößt das "Forsthaus Rampensau" bei der jungen Zielgruppe deutlich auf Begeisterung und steigert sich dadurch um +30 Prozent.

Rekord-Auftakt auf Joyn

Bereits zum Start wird die Alm-Gaudi auch wieder zum Streaming-Hit und verzeichnet einen neuen Rekord. 2.6 Mio. Minuten und rund 79.000 Video Views erzielt die Reality-Show. Das sind in etwa 43.000 Stunden an gestreamtem "Forsthaus Rampensau"-Content. Oder rund 5 Jahre, die die Streamer:innen auf Joyn allein mit "Forsthaus Rampensau"-Inhalten verbracht haben.

Fest steht: Die diesjährigen Promi-Paare haben direkt in der ersten Folge alles gegeben. Kein Wunder also, dass die Promi-Reality-Show sich gleich nach Tag 1 der neuen Staffel mit "Bauer sucht Frau" und "Promi Big Brother" unter die meistgesehenen Formate auf Joyn reiht.

Volle Töne, volle Quoten

Doch nicht nur mit der Promi-Reality-Show kann die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe punkten. Auch die neuen Folgen von "The Voice of Germany" sind beim Publikum beliebt und sorgen für musikalische Gänsehaut-Momente. 12,0 Prozent Marktanteil erreicht die gestrige Ausgabe auf ProSieben Austria. Im Schnitt haben 140.000 Seher:innen mitgefiebert (E12+).


"Voice of Germany" verpasst?


Stream dich glücklich

Ob schräge Reality-Formate oder mitreißende Musikshows – Joyn begeistert Österreich mit einem vielfältigen Programm. "Forsthaus Rampensau" und "The Voice of Germany" sind nur zwei Beispiele für den Erfolg, der zeigt: Streaming ist in Österreich angekommen, und Joyn ist mittendrin im Wachstum!

Hinweis: Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe erreicht am 16. Oktober 2025 einen Marktanteil von 32,8 Prozent Markanteil.
Alle Marktanteile, wenn nicht anders ausgewiesen, beziehen sich auf die Fokuszielgruppe von Privat-TV der 12- bis 49-Jährigen.
Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen; E12+, E12-49, E12-29 16.10.2025 Zahlen vorläufig gewichtet; Prime-Time: 2015-2200
Quelle: AGTT Teletest, P7S1P4-DWH/ JOYN DWH

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Mehr Reality - TV entdecken, kannst du hier