Streaming-Highlights

Diese Filme kannst du im März auf Joyn streamen

Veröffentlicht:

von Sophie Reiter

Starke Gefühle und viel Action im März

Bild: Walt Disney Company Germany GmbH | LEONINE Licensing AG | Tobis Filmkunst GmbH | NBC Universal


Die ersten wärmeren Tage lassen sich blicken und heben die Gemütslage. Doch sobald die Sonne untergeht, ist es wieder kalt. Toll. Da hilft nur eines: Diese Film-Schmankerl aus dem März versüßen dir die Wartezeit auf den Frühling.

Die purpurnen Flüsse (bis 10. März verfügbar)

Der französische Thriller aus dem Jahr 2000 packt direkt mit einer spannungsgeladenen Handlung. Der Kriminalpolizist Pierre Niémans (Jean Reno) soll einen grausamen Mord an einer Universität aufklären. Zur gleichen Zeit ermittelt Inspektor Max Kerkerian (Vincent Cassel) in einer nahegelegenen Stadt im Fall einer Grabschändung. Die Wege der Polizisten kreuzen sich und gemeinsam decken sie ein düsteres Geheimnis auf.


Black Swan (bis 27. März verfügbar)

Dieser Psycho-Thriller aus dem Repertoire der Oscar-Filme mit fünf Nominierungen und Natalie Portman als Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" im Jahr 2011 sollte jeder mit starken Nerven gesehen haben. Die Balletttänzerin Nina Sayers wird für die Rolle einer Neuinszenierung von Tschaikowskys "Schwanensee" ausgewählt. Sehr zum Ärger von Konkurrentin Lily (Mila Kunis), die sie unter Druck setzt. Die psychische Belastung lässt Ninas Realität verschwimmen und ruft dunkle Wahnvorstellungen hervor.


Hier geht es zum Film


La Boum I & II (ab 09. März bis 23. März)

Eine wahre Kultfilmreihe mit der hervorragenden Sophie Marceau als Hauptdarstellerin. Im ersten Teil der witzigen französischen Teenager-Komödie durchlebt die 13-jährige Vic Beretton die Phasen des Erwachsen-werdens. So erlebt sie ihre erste große Liebe mit Mathieu (Alexandre Sterling) – Songtipp: "Reality" von Richard Sanderson ❤️ - und reizt ihre Grenzen aus. Währenddessen haben Vics Eltern mit ihren eigenen Beziehungsproblemen zu kämpfen. Auch der zweite Teil zaubert ein Lächeln aufs Gesicht mit der charmanten Darstellung des Teenagerlebens.


Resident Evil: Afterlife (ab 11. März bis 19. März)

Der vierte Film der "Resident Evil"-Filmreihe setzt die Geschichte von Alice (Milla Jovovich) fort, die gegen die Umbrella Corporation und die von ihnen verursachten Zombiehorden kämpft. Die Kombination aus Apokalypse mit einem Hauch von Horror und jede Menge Action verspricht coole visuelle Effekte und eine packende Atmosphäre.


The Nice Guys (ab 16. März bis 30. März)

Action-Fans aufgepasst: Russell Crowe und Ryan Gosling in den Hauptrollen amüsieren mit witzigen Wortgefechten und wild-brutalen Szenen. Der Film spielt im Jahr 1977 in Los Angeles und begleitet den abgewrackten Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und den Vollstrecker Jackson Healy (Russell Crowe), die sich zusammenschließen, um nach der verschwundenen Amelia Kuttner (Margaret Qualley) zu suchen. Gleichzeitig versuchen sie, den scheinbar nicht zusammenhängenden Tod einer Pornodarstellerin namens Misty Mountains (Murielle Telio) aufzuklären.