Ein Obliviate-Zauber käme Emma da wohl ganz gelegen

Fahrverbot für Harry-Potter-Star Emma Watson: sie darf kein Auto mehr lenken

Aktualisiert:

von Marlene Sofie Weissböck

Emma Watson bei den BAFTA British Academy Film Awards in der Royal Albert Hall.

Bild: TOLGA AKMEN / AFP / picturedesk.com


Autsch, Emma! Schauspielerin Emma Watson (35) hat es mal wieder krachen lassen: Aber nicht auf der Leinwand, sondern auf der Straße. Die britische Schauspielerin wurde beim Rasen erwischt und kassiert ein Fahrverbot von satten sechs Monaten. Als wäre das nicht genug, muss sie zusätzlich eine Geldstrafe von rund 1.200 Euro zahlen.

Zu schnell in der 30er-Zone

Konkret wurde die Schauspielerin im Sommer 2024 in Oxford in einer Tempo-30-Zone mit 38 Meilen pro Stunde (umgerechnet ca. 61 km/h bei erlaubten 48 km/h) geblitzt. Ein scheinbar kleiner Verstoß, doch bei ihr war das Maß voll. Bereits neun Punkte hatte sie auf ihrem britischen Verkehrskonto angesammelt. Und wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtet, ist bei zwölf Punkten Schluss.


Emma war zu schnell? Bei diesen Beautys geht's auch gerne über die emotionale Geschwindigkeitsgrenze.


Wiederholungstäterin im Rampenlicht

Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall. Watson ist Wiederholungstäterin. Zwar ging es bei den früheren Verstößen offenbar ebenfalls um kleinere Überschreitungen, doch die Häufung zeigt: Emma scheint es mit den Regeln wohl nicht allzu genau zu nehmen. Das britische Punktesystem kennt kein Pardon und so muss sich die Schauspielerin wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfreunden.

"Harry Potter"-Serie 2027

Fans der Hermine-Schauspielerin können sich übrigens schon einmal auf die neue "Harry Potter"-Serie freuen. Die junge Schauspielerin Arabella Stanton (11) tritt dort nämlich in die Fußstapfen von Emma Watson und übernimmt die Rolle der Hermine Granger. Die neue Serie von HBO startet voraussichtlich 2027.


Möchtest du ein Blick ins Harry Potter Imperium werfen?


Mehr Harry Potter entdecken

Fahrverbot für Harry-Potter-Star Emma Watson: sie darf kein Auto mehr lenken