Autsch! Der arme Finger …

Konny Reimann: Große Sorge um seinen rechten Zeigefinger

Veröffentlicht:

von teleschau

Den Kult-Auswanderer haut so schnell nichts um: Konny Reimann ("Willkommen bei den Reimanns") zog sich bei einem Besuch in Hamburg eine schwere Verletzung zu.

Bild: Kabel Eins


Der Kult-Handwerker muss kürzertreten: Konny Reimann, aktuell in der Kabel-Eins-Doku "Willkommen bei den Reimanns" zu sehen, zog sich bei einem Besuch in der alten Heimat eine schwere Verletzung zu.


Ganze Folgen von "Willkommen bei den Reimanns"


Überleben in der Wildnis, einen Leuchtturm bauen, ein Haus im Dschungel konstruieren: Es gibt fast nichts, was Konny Reimann noch nicht angepackt hat. Seit er 2004 mit seiner Frau Manu Deutschland verlassen hat, stellt er sich immer neuen Herausforderungen. Aktuell leben die beiden auf Hawaii. Jetzt ist dem DIY-Profi ausgerechnet bei einem Besuch in Hamburg ein böses Missgeschick passiert.

Die Folge: Der 69-Jährige musste nachts ins Krankenhaus. Dort versuchte das Ärzteteam "nachts zwei Stunden lang" seinen Finger zu retten, wie Reimann in der neusten Folge der Doku "Willkommen bei den Reimanns" verrät. Es wurde "geschraubt und genagelt und gebohrt", berichtet er.


Das Gewebe seines rechten Zeigefingers war schwer beschädigt

Der Unfall passierte bei einem Zirkusbesuch mit seiner Frau. Reimann wagte sich selbst aufs Trapez, um einige Kunststücke auszuprobieren. Das gelang, ebenso der Absprung ins Sicherhheitsnetz. Beim Sprung aus dem Netz aber blieb sein rechter Zeigefinger darin hängen. Am Ende war die äußere Haut des Fingers teilweise abgerissen, das Gewebe schwer beschädigt, das vorderste Fingerglied gebrochen.

Der Finger konnte danke der Ärzte gerettet werden, doch seine Bewegungsfähigkeiten sind noch eingeschränkt. Das wird Konny bei seinen Projekten sicherlich beeinträchtigen.


Das volle Paket "Willkommen bei den Reimanns"


Mehr entdecken