Werbespot statt Filmdreh
Premiere für Orlando Bloom & Drew Barrymore: Ihr witziger Super-Bowl-Spot begeistert die Fans
Aktualisiert:
von teleschau - Hellmut BlumenthalZum ersten Mal stehen die Schauspielkollegen Drew Barrymore und Orlando Bloom gemeinsam vor der Kamera.
Bild: IMAGO / Wirestock | IMAGO / Pacific Press Agency | IMAGO / SOPA Images
Die "Drei Engel für Charlie"-Darstellerin und der "Herr der Ringe"-Star haben jeweils mehr als 40 Filme gedreht. Doch zusammen hat man sie noch nie auf der Leinwand gesehen. Ein "Super Bowl"-Spot ändert das jetzt.
Erlebe Orlando Bloom in dem Thriller "The Good Doctor - Tödliche Behandlung"
Am 9. Februar steigt in New Orleans der 59. "Super Bowl". Das Endspiel der US-Football-Liga "NFL" ist ein echter Publikumsmagnet: Mehr als 100 Millionen Menschen werden vermutlich weltweit zuschauen (ab 23:15 Uhr live im Free-TV), wenn die Kansas City Chiefs auf die Philadelphia Eagles treffen.
Drew Barrymore und Orlando Bloom sind dabei: mit einem Spot für MSC Cruises. Die europäische Kreuzfahrtreederei wirbt für ihr neues Flaggschiff "MSC World America", mit dem sie den US-Markt erobern will. Die beiden Hollywood-Stars repräsentieren Amerika (Barrymore) und Europa (Bloom).
Drew singt Madonna, Orlando ist nicht amüsiert
Der 60-Sekunden-Spot war nach 20 Stunden Drehzeit (verteilt auf zwei Tage) im Kasten. In einem 15-sekündigen Teaser auf YouTube spielt Drew auf einem Klavier und singt dabei Madonnas (66) Song "Holiday", sehr zum Unbehagen von Orlando, der sich kopfschüttelnd an das Instrument lehnt. "War das gut?", fragt sie schmunzelnd, woraufhin er trocken erwidert: "Nicht wirklich."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Für Drew und Orlando war die Zusammenarbeit eine Premiere, obwohl beide seit Jahrzehnten in Hollywood aktiv sind. Deshalb telefonierten sie vor dem Drehstart miteinander, um sich ein bisschen kennenzulernen und ihre Szenen zu besprechen. "Das finde ich einfach toll", erzählte Drew gegenüber dem Magazin "People". Die Dreharbeiten seien immer entspannter und lustiger geworden, wie sie weiter verriet. Orlando beschrieb Drew als "unglaublich fürsorglich, charmant und einfach total lustig".
Die Filmstars reisen selbst gerne
Beide sind für ihre Liebe zum Reisen bekannt. Orlando, der mit seiner Frau Katy Perry gerne entspannte Urlaube macht, war von der Idee einer Kreuzfahrtkampagne sofort begeistert. Im Gespräch mit "Entertainment Weekly" äußerte er: "Ich bekam einen Anruf, ob ich mit Drew einen 'Super Bowl'-Spot drehen wolle. Und sagte sofort: 'Ja, klar!'"
Drew, Mutter zweier Kinder und selbst leidenschaftliche Reiseliebhaberin, schwärmte von der Organisation der Kreuzfahrten: "Für alle, die nicht wissen, wo und wie sie ihren Urlaub planen sollen, ist alles geregelt." Trotz der wenigen Drehtage scheinen die beiden auf der Leinwand und abseits davon eine neue Freundschaft geschlossen zu haben.
Die während der Super-Bowl-Übertragung gezeigten Werbespots gehören zu den begehrtesten auf dem TV-Markt: 30 Sekunden kosten mehr als 6,7 Millionen Euro. Bevor der komplette Spot zu sehen ist, müssen sich die Fans der beiden Darsteller allerdings noch ein paar Tage gedulden. Die Wartezeit verkürzen können sie sich zum Beispiel mit Orlandos Film "The Good Doctor" oder mit der Talkshow "The Drew Barrymore Show" - beides ist derzeit auf Joyn verfügbar.