Hollywood-Ikonen
"Twins"-Fortsetzung: Kommt bald das Comeback mit Schwarzenegger und DeVito?
Aktualisiert:
von teleschauDie Komödie "Twins" sorgte 1988 für Lachkrämpfe beim Publikum - steht nun tatsächlich eine Fortsetzung an?
Bild: IMAGO / Prod.DB
Das ist eine kleine Sensation. 36 Jahre, nachdem "Twins" in den deutschen Kinos zum Überraschungs-Hit wurde, melden sich die beiden Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito jetzt mit einer fast unglaublichen Nachricht.
"Twins - Zwillinge" war 1988 ein Knaller. Der Film spielte bei einem Budget von 15 Millionen Dollar weltweit über 216 Millionen Dollar ein. Und: Action-Darsteller Arnold Schwarzenegger trat zum ersten Mal in einer Komödie auf. Der österreichische Hüne und der 41 Zentimeter kleinere DeVito spielen zwei ungleiche Zwillingsbrüder, die ihre Mutter suchen.
Nach "Twins" waren Schwarzenegger und DeVito nur noch einmal gemeinsam auf der Leinwand zu sehen: in der 1994 erschienenen Komödie "Junior", die ebenfalls Ivan Reitman ("Ghostbusters") inszenierte. Das soll sich bald ändern, wie DeVito nun verkündete: "Wir machen nächstes Jahr einen Film zusammen", erklärte der Schauspieler und schürte Hoffnung bei den Fans. Handelt es sich womöglich um die lang erwartete Fortsetzung von "Twins"?
Auch spannend:
Heute Abend: 3,5-Stunden-Action-Marathon mit Arnold Schwarzenegger
"Ghostbusters: Legacy": So sehen die neuen Geisterjäger im Vergleich zu Bill Murray & Co. aus
Eddie Murphy sollte in "Twins 2" den dritten Bruder spielen
Eigentlich war nach dem großen Erfolg von "Twins" ein Sequel geplant. Schwarzenegger war bereit - hatten er und DeVito seinerzeit doch ein richtiges Schnäppchen gelandet: Beide verzichteten für "Twins" auf eine Gage und setzten stattdessen auf eine Gewinnbeteiligung. Das Wagnis hat sich gelohnt: "Twins" sei der Film geworden, erklärte Schwarzenegger in Interviews, mit dem er am meisten verdient habe.
Was die Fortsetzung verhinderte, waren vor allem die engen Terminpläne der beiden Superstars. Sowohl Schwarzenegger als auch DeVito drehten nach "Junior" bis 2002 bis zu drei Filme pro Jahr. Und nach "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" zog sich Schwarzenegger Ende 2002 für fast zehn Jahre zugunsten seiner Politkarriere aus Hollywood zurück.
Die Idee einer "Twins"-Fortsetzung hielt sich. Mit "Triplets" (Drillinge) gab es sogar einen Arbeitstitel. Die Zwillinge sollten darin ihren lang verschollenen Drillingsbruder finden. Im Gespräch waren zunächst Eddie Murphy, später galt Komiker-Kollege Tracy Morgan sogar schon als gesetzt. Aber dann starb 2022 Regisseur Ivan Reitman - und mit ihm der Traum von "Triplets".
Darum wird es keinen zweiten Teil von "Twins" geben
Im Interview mit "Deadline" ging DeVito nicht genauer darauf ein, worum es in dem kommenden gemeinsamen Film gehen werde. Aber er bestätigte, dass sie sich auf die Dreharbeiten freuen würden. Denn: "Arnold und ich arbeiten gerne zusammen. Seit 'Twins' und 'Junior' und all den Dingen, die wir zusammen gemacht haben, sind wir Freunde geworden." Sie hätten bereits ausführlich über den neuen Film gesprochen und "daran gearbeitet", verriet der 80-jährige.
Schwarzenegger nannte DeVito einst seinen "kleinen, großen Bruder". Denn der ist mit einer Körpergröße von 1,47 Metern zwar deutlich kleiner als "Arnie", andererseits zweieinhalb Jahre älter. Und sie haben eine Gemeinsamkeit: "Wir haben versucht, Batman zu töten", witzelten sie bei der Oscar-Verleihung 2024. Und wirklich: Beide tauchen in der "Batman"-Filmreihe als Bösewichte auf. DeVito spielte den Schurken Pinguin in "Batman Returns" (1992), und Schwarzenegger versuchte in "Batman & Robin" (1997) als Mr. Freeze, dem Superhelden den Garaus zu machen.
Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito: Zwei Superstars auf Joyn
Dass sich das kommende Projekt doch noch in letzter Minute als "Twins 2" herausstellt, scheint ausgeschlossen. DeVito bestätigte, es handele sich bei dem neuen Film mit Schwarzenegger um eine Produktion von Warner Bros. Die Rechte an "Twins" allerdings liegen beim Konkurrenten Universal.
Auf Joyn sind beide Top-Schauspieler gut vertreten. Mit Arnold Schwarzenegger kannst du neben seiner Hollywood-Premiere "Hercules in New York" aus dem Jahr 1970 mit "Sabotage", "Vendetta" und "Terminator: Genisys" drei Action-Kracher streamen.
Arnold Schwarzenegger in harten Duellen gegen fiese Gegner
Danny DeVito kannst du in der Action-Komödie "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" sehen, außerdem in den Dramen "Even Money", "10 Items Or Less" sowie dem Krimi-Klassiker "L. A. Confidential" und der Comedy-Serie "It's Always Sunny in Philadelphia".
Danny DeVito als skrupelloser Klatschreporter
Mehr entdecken
"Unser Leben hat neue Farbe"
Besonderer Hochzeitstag für Jaqueline und Peter: Das ist der Grund
Wer hält der Versuchung stand?
Alle Promis enthüllt: Sie ziehen in die "Villa der Versuchung"
Noch mehr Liebe auf Joyn!
"Hochzeit auf den zweiten Blick": Alle Infos zur neuen Reality-Dating-Show
Der Designer im Exklusiv-Interview
Sensationell! Marcel Ostertag holt Mutter von GNTM-Kandidatin auf den Laufsteg!
GNTM-Legende
Ex-Soldat und Model: TV-Ikone Bruce Darnell früher und heute
Keine Ausreden für den Walk
Schock-Moment im GNTM-Finale: Simone Kowalski auf Krücken unterwegs!