Fun-Fact
Warum gibt es nur männliche Minions? Der Filmemacher erklärt, was es damit auf sich hat
Aktualisiert:
von Peter Falan PichaDie Minions Bob (links), Kevin (mittig) und Stuart (rechts) helfen ihrem Idol Gru, ein Superschurke zu werden.
Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS
Kevin, Stuart, Bob ... Moment mal! Die Minions besitzen alle Männer-Namen! Woran es liegt, dass es im "Ich - Einfach unverbesserlich"-Universum keine weiblichen gelben Helferlein gibt und was ihr Schöpfer Pierre Coffin dazu sagt, verraten wir dir hier.
Lust, die Minions in Aktion zu sehen?
Woher kommen die Minions?
In "Ich - Einfach unverbesserlich", den Fortsetzungen und den "Minions"-Spin-offs sorgen unzählige kleine, gelbe, pillenförmige Wesen mit ihren unverständlichen Ausrufen und ihrer Dusseligkeit für allerlei lustige Momente und Lacher.
Doch woher kommen die Maskottchen des Franchises eigentlich? Die genaue Herkunft der Minions ist unbekannt. Ihr Schöpfer Pierre Coffin, der auch den animierten Figuren seine Stimme leiht, hat bekundet, dass sie sich nicht vermehren. Somit bleibt das Rätsel unbeantwortet.
Fans haben deshalb verschiedene Vermutungen aufgestellt, woher die unzähligen Minions kommen könnten. Eine These beispielsweise ist, dass normale Menschen durch eine spezielle Maschine in Minions verwandelt werden. Eine andere These wäre, dass die gelben Kreaturen immer wieder aus einem DNA-Strang geklont werden.
Nur männliche Minions?
Eine Sache haben die kleinen Minions zumindest alle gemeinsam, wenn man sie genauer betrachtet : Sie besitzen männliche Attribute. Auffällig sind neben ihrem maskulinen Auftreten dabei vor allem ihre Namen wie Stuart, Kevin und Bob.
"Minions"-Schöpfer Pierre Coffin hat sich im Interview mit dem amerikanischen Medienunternehmen TheWrap dazu folgendermaßen geäußert:
Als ich gesehen habe, wie dumm und blöd sie oftmals sind, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Minions Mädchen sind.
Viele Fans würden aber gerne auch neben Kevin, Stuart, Bob und Co. Minions-Damen im Franchise sehen.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken
Neues vom Planeten Cybertron
Heute läuft "Transformers 7" im Free-TV: Die richtige Reihenfolge

DEFA-Produktionen
Die besten DDR-Märchenfilme: Diese Klassiker gibt es kostenlos auf Joyn

Weihnachtsklassiker im Ersten
Nach 45 Jahren: Das wurde aus den Stars von "Der kleine Lord"

Peitsche statt Hawaii-Hemd
Wäre Tom Selleck der bessere Indiana Jones gewesen?

"Pionier der queeren Film-Geschichte"
Rosa von Praunheim stirbt wenige Tage nach seiner Trauung

Falsches Medikament
"Tribute von Panem": Jennifer Lawrence spricht über Halluzinationen