Exklusives Interview
Wienerin bricht ihr Schweigen über P. Diddy - "Ich will einfach, dass der bestraft wird!"
Aktualisiert:
Sean Combs, auch bekannt als P. Diddy, sieht sich derzeit mit Anschuldigungen von über 100 Personen konfrontiert.
Bild: ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com
"P. Diddy hat mich vergewaltigt" – die Österreicherin Kathi Steininger spricht erstmals öffentlich über ihre mutmaßliche Vergewaltigung durch Hip-Hop-Sänger P. Diddy. Das exklusive Interview siehst du im neuen Infotainment Magazin "Treffpunkt Österreich".
"Es sollten sich die anderen schämen"
Es ist ein Fall, der weltweit Schlagzeilen macht: Der US-Superstar Sean Combs, bekannt als P. Diddy, steht in den USA wegen schwerer Vorwürfe vor Gericht – von Menschenhandel bis hin zu Vergewaltigung. Nun meldet sich erstmals die Österreicherin und damalige Moderatorin Kathi Steininger zu Wort. In "Treffpunkt Österreich" schildert sie exklusiv ein Treffen mit dem Rapper nach seinem Wien-Konzert im Jahr 2000.
Ihre Aussage: Er habe sie unter Drogen gesetzt und anschließend im Tourbus vergewaltigt. Jahrelang habe sie geschwiegen – aus Scham. "Wenn einem so was passiert, ist man nicht stolz drauf, man möchte eigentlich nicht drüber reden. Ich habe mich zutiefst geschämt für das, was mir passiert ist. Ich finde es wichtig, dass man drüber redet, deshalb sitz ich da. Es sollten sich die anderen schämen“. Heute sagt sie: "Ich will einfach, dass der bestraft wird. Und ich hoffe, dass sich so viele wie möglich melden, denen er weh getan hat."
"Treffpunkt Österreich" - Live ab 19:50 Uhr
Das Interview ist Teil des neuen Infotainment Magazins "Treffpunkt Österreich", das ab sofort täglich um 19:50 Uhr auf ATV, PULS 24, SAT.1 Österreich und im Livestream auf Joyn läuft.