Fußball-Showdown in Wien

SK Rapid Wien trifft heute auf FK Dečić Tuzi – Entscheidung in der Conference League Qualifikation

Veröffentlicht:

von Sandra K.

Die Mannschaft ist bereit - Rapid will auch Zuhause überzeugen.

Bild: TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com


Das Rückspiel aus Wien heute im ORF 1-Livestream ab 20:15 Uhr

Am Donnerstag, den 31. Juli 2025 empfängt der SK Rapid den montenegrinischen Klub FK Dečić Tuzi zum alles entscheidenden Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde in der UEFA Europa Conference League. Im ORF 1-Livestream auf Joyn siehst du die Partie live ab 20:15 Uhr aus dem Allianz Stadion.

Im Studio begrüßt Oliver Polzer die Zuschauer:innen, unterstützt von Ex-Rapid-Keeper Helge Payer als Experte. Kommentiert wird das Match von Michael Bacher, der gemeinsam mit dem ehemaligen Nationalspieler Roman Mählich für fachkundige Analysen sorgt.


SK Rapid Wien vs. FK Dečić Tuzi heute im Livestream


2:0 im Hinspiel – Rapid verschafft sich starke Ausgangsposition

Bereits im Hinspiel in Montenegro hat der SK Rapid seine Ambitionen klar unter Beweis gestellt: Mit einem souveränen 2:0-Auswärtssieg gegen FK Dečić Tuzi legten die Hütteldorfer den Grundstein für den möglichen Aufstieg. Trotz einiger Ausfälle – unter anderem Mamadou Sangare, Serge-Philippe Raux-Yao und Lukas Grgic – überzeugte die Mannschaft beim Pflichtspieldebüt von Neo-Trainer Peter Stöger.

Besonders erfreulich: Zwei Neuzugänge sorgten für die Treffer. Jannes Horn brachte Rapid nach einem Eckball per Kopf in Führung (17.), ehe Matthias Seidl kurz vor der Pause per Elfmeter nachlegte. Vor rund 1.000 Zuschauern – darunter etwa 100 mitgereiste Rapid-Fans – ließ die Mannschaft in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und verwaltete den Vorsprung souverän.


Mehr Fußball entdecken