Sorge um beliebten Entertainer

"Bingo-Bär" Michael Thürnau weiterhin krank: Nach Klinik-Aufenthalt sagt er öffentlichen Auftritt ab

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz

"Bingo-Bär" Michael Thürnau vor der Aufzeichnung der "NDR Talk Show"

Bild: picture alliance / dpa | Georg Wendt


Bingo ohne Michael Thürnau? Unvorstellbar! Der als "Bingo-Bär" bekannte NDR-Entertainer hatte jedoch mit einem Instagram-Post seine Fans in Aufruhr versetzt. Er kämpfe zurzeit mit gesundheitlichen Problemen, hieß es. Zwei Wochen später muss der 62-Jährige auch einen Weihnachtsmarkt-Auftritt absagen.

+++ Update, 11. Dezember +++

Der "Bingo-Bär" kann nicht auf Weihnachtsmarkt auftreten

Ende November sorgte der "Bingo-Bär" alias Michael Thürnau für Unruhe bei seinen Fans. Aus gesundheitlichen Gründen müsse er eine Pause einlegen, hieß es auf seinem Instagram-Account. Leider scheint der beliebte Moderator noch nicht wieder fit zu sein. Sein Auftritt auf dem Northeimer Weihnachtsmarkt am 13. Dezember wurde nun nämlich abgesagt.

"Wir hätten Michael Thürnau nach vielen Jahren sehr gern wieder bei uns in Northeim begrüßt und mit ihm einen besonderen Adventsnachmittag gestaltet. Dennoch steht seine vollständige Genesung natürlich an erster Stelle", sagte Michael Böhnert, Event- und Citymanager der Northeimer Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Marketing und Tourismus zur Zeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine". Genaueres zu Thürnaus Gesundheitzutand ist nicht bekannt, seine zahlreichen Fans wünschen dem Bingo-Bär aber mit Sicherheit weiterhin alles Gute.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Seit über 25 Jahren moderiert Michael Thürnau die beliebte NDR-Sendung "Bingo! - Die Umweltlotterie" und hat sich damit nicht nur bei seinen Zuschauer:innen einen Namen gemacht, sondern auch bei dem ehemaligen "TV Total"-Moderator Stefan Raab - der hat ihn vor Jahren "Bingo-Bär" getauft. Ein Spitzname, der bis heute geblieben ist.

Michael Thürnau teilt Gesundheits-Update

In einem Post auf Instagram gibt der beliebte Niedersachse jetzt allerdings bekannt, dass er "gesundheitlich etwas angeschlagen" sei und Zeit zum Auskurieren benötige. Er beruhigt seine Fans aber direkt und teilt, dass er "in besten Händen" sei und sie sich keine Sorgen machen müssen. Auch der Account der Sendung postet Genesungswünsche.

Über 100 Kommentare finden sich unter seinen Zeilen. Von Fans bis Kolleg:innen: Alle wünschen ihm, dass er schnell wieder auf den Beinen ist. "Ohne Sie ist Bingo nicht das, was es ist", schreibt eine Userin. Damit ist sie nicht allein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So kommentiert "TV total" den Post vom "Bingo-Bären"

Auch der Instagram-Account von "TV total" lässt den Post nicht unkommentiert: "Wir brauchen dich doch. Gute Besserung, lieber Bingobär", geschmückt mit einem traurig blickenden Emoji und einem Herzen. Auch die Fans scheinen sich über den Zuspruch zu freuen und liken den Kommentar fleißig. Wie seine gesundheitlichen Probleme genau aussehen und wann der "Bingo-Bär" wieder vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt.


Alle Folgen von "TV total" mit Sebastian Pufpaff


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken