Ein Fehltritt mit Nachwirkungen
"Ich Idiot": Deshalb ist Schlager-Star Marc Pircher bei Florian Silbereisen nicht erwünscht!
Aktualisiert:
von teleschauWer es zu Florian Silbereisen schafft, gehört zur Schlager-Elite. Marc Pircher (r.) bleibt der Zugang zu seinen Shows seit knapp 20 Jahren verwehrt.
Bild: MDR/Jürgens TV/Beckmann, SWR/Kerstin Joensson
Marc Pircher hat in seiner Biografie eine Vermutung darüber abgegeben, wieso er nicht mehr in die Shows von Florian Silbereisen eingeladen wird. Der Schlager-Sänger mutmaßt, ihm sei ein Satz zum Verhängnis geworden, den er zwischen Tür und Angel sagte.
Schon seit fast 20 Jahren war Marc Pircher nicht mehr bei Florian Silbereisen zu Gast. Dabei war der Schlager-Sänger einst ein häufiger Bestandteil der beliebten ARD-"Feste"-Reihe. Erstmals trat er dort 1997 auf, damals noch unter der Moderation von Carmen Nebel.
Aber auch als Florian Silbereisen das Zepter übernahm, war Pircher in den Jahren 2005, 2006 und 2008 auf der Bühne zu sehen. Seitdem nicht mehr - und Pircher glaubt, den Grund zu kennen.
Ein Interview-Marathon, den Pircher damals anlässlich seines neuen Albums "Du bist 'ne Sünde wert" gegeben hatte, sei ihm zum Verhängnis geworden. In seiner kürzlich veröffentlichen Biografie "Meine (wahre) Musikgeschichte" berichtet der 47-Jährige von dem vermeintlich folgenschweren Moment.
Ein bisschen Spaß muss sein! Im Clip grüßt Moderator Joko seinen "Bruder" Florian Silbereisen
"Ich Idiot ließ mein Herz sprechen"
Zum Abschied hätte ihn ein Journalist noch gefragt, ob er in seiner Karriere schon einmal einen Fehler gemacht habe.
"Und ich Idiot ließ mein Herz sprechen, schaltete mein Hirn aus und antwortete ihm: Weißt du, vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner Ex-Partnerin und unserem frisch geborenen Sohn in der Silbereisen-Show. Als der Vertrag für diese Sendung unterschrieben wurde, da war unser Kind noch nicht einmal geboren. Das war sicher ein Fehler und etwas 'übertrieben' ... und dies würde ich nicht mehr so machen", erinnert sich der Schlager-Star.
Marc Pircher über Florian Silbereisen: "Er ist ein feiner Kerl"
Marc Pircher erfreut sein Publikum in diversen Schlager-Shows. Ein Auftritt bei Florian Silbereisen scheint momentan unwahrscheinlich.
Bild: SWR/Kerstin Joensson
Seine unbedachte Antwort zwischen Tür und Angel bereue der Sänger noch heute. Diese war "nicht böse gemeint" gewesen, gibt er in seiner Biografie weiter an und bedauere es auch, dass es nie zu einer Aussprache mit Michael Jürgens kam, dem Hauptverantwortlichen für die Silbereisen-Shows. Gegen Florian Silbereisen selbst, den Pircher einen "feinen Kerl" nennt, hegt er keinen Groll.
Inzwischen hat sich der Musiker selbst als Moderator einen Namen gemacht. Gemeinsam mit Francine Jordi präsentierte er beim ORF "Weihnachten auf Gut Aiderbichl", später folgten weitere Formate wie der "Grand Prix der Volksmusik" oder "Heut Pirchert's in der Hütt'n".
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Fans sind begeistert
Beatrice Egli überrascht mit Mega-Auftritt bei der José Carreras Gala

Händler mit Herz für Schlager
David Suppes: Diese "Ballermann"-Sängerin hat's ihm angetan

Früher GNTM, heute Schlager-Königin
Wie Isi Glück zum "Ballermann"-Star wurde

Geschickte Selbstvermarktung
Von Miss Germany zur Malle-Millionärin: So viel verdient Isi Glück

Party, Pop und Papa-Alltag
Lorenz Büffel im Porträt: So wurde er zum Ballermann-Star

Verkatert beim Dreh!
Joko enthüllt Sauf-Eskapaden vom Dreh mit Florian Silbereisen


