Die Erinnerungen sind nicht nur positiv

"Es war eine besondere Zeit in meinem Leben": Emma Stone über den "Spider-Man"-Dreh

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz

Oscar-Preisträgerin Emma Stone blickt mittlerweile mit gemischten Gefühlen auf ihre Zeit in den "The Amazing Spider-Man"-Filmen zurück. In einem Interview erinnert sich die Schauspielerin nicht nur an die Dreharbeiten, sondern auch an eine Erfahrung abseits des Sets, die sie als "wirklich psychotisch" beschreibt.

Ein gelbes Kleid mit Bedeutung

Wenn Emma Stone heute an die Dreharbeiten zu den beiden Streifen von Regisseur Marc Webb zurückdenkt, bezeichnet sie die Phase als einen prägenden Abschnitt ihrer Karriere. Auch wenn der Dreh schon über zehn Jahre zurückliegt, erinnert sie sich noch gut. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit "Vogue" wurden der Schauspielerin Fotos verschiedener Premieren-Kleider vorgelegt - unter anderem auch von ihrem gelben Look der London-Premiere von "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro".

Ein Foto, das viel in ihr auslöst und sie in viele Momente vor rund einem Jahrzehnt zurückversetzt. "Es war eine besondere Zeit in meinem Leben", erzählt sie. Besonders positiv habe sie das Team in Erinnerung behalten - darunter auch ihren damaligen Partner Andrew Garfield, der Peter Parker alias Spider-Man verkörperte, sowie Schauspielkollegin Sally Field.

Eine "wirklich psychotische" Pressetour

Weniger schön sind für Stone jedoch die Erinnerungen an die begleitende Pressetour. Für den zweiten Teil habe sie in nur zwei Wochen neun Länder bereist - ein Pensum, das sie körperlich wie mental an ihre Grenzen brachte. "Ich habe keine Ahnung, wie andere das hinbekommen", so die Schauspielerin. Der Jetlag sei so extrem gewesen, dass sie die Erinnerung heute als "wirklich psychotisch" beschreibt.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bis "Spider-Man: Brand New Day": Die richtige Reihenfolge aller "Spider-Man"-Filme

"Spider-Man: No Way Home": Dieses Easter Egg kennen nur die wenigsten Fans.

Rückkehr ins Multiversum?

Dank des aktuellen Multiversum-Booms im Marvel Cinematic Universe wird immer wieder auch über eine mögliche Rückkehr von Emma Stone als Gwen Stacy spekuliert. Es spricht zwar theoretisch nichts gegen eine Wiederbelebung ihrer Rolle (sie stirbt im zweiten Teil), wahrscheinlich scheint dies jedoch zurzeit nicht. Stattdessen widmet sich die Schauspielerin neuen Projekten wie ihrem nächsten Film "Bugonia", der am 30. Oktober in die Kinos kommen soll.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Besondere Zeit in meinem Leben": Emma Stone über Spider-Man-Dreh