Endlich!
Kommt die Fortsetzung von "Die Mumie"? Brendan Fraser spricht Klartext
Aktualisiert:
von dpaEvelyn (Rachel Weisz) und Rick O'Connell (Brendan Fraser, v.l.) in "Die Mumie" (1998).
Bild: imago/United Archives
In "Die Mumie" (1998) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) spielten Brendan Fraser und Rachel Weisz Abenteurer, die den Weg einer ägyptischen Mumie durchkreuzen. Die Grusel-Reihe soll nun weitergehen - und Brendan Fraser könnte darüber kaum glücklicher sein.
Schon zweimal schlugen sich Rachel Weisz (55) und Brendan Fraser (56) im alten Ägypten mit geheimen Grabkammern und einer rachsüchtigen Mumie herum. Nach den Filmhits "Die Mumie" (1998) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) sollen die beiden Oscar-Preisträger nun für eine Fortsetzung im Gespräch sein, wie US-Branchenblätter berichten.
Die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sind laut "Variety" mit an Bord. Das Duo hatte schon die Horror-Serie "Scream" mit den Folgen "Scream 5" (2022) und "Scream 6" (2023) erfolgreich fortgesetzt.
Grusel-Serie war ein Kassenhit
Die beiden "Mumie"-Filme mit Weisz und Fraser waren damals Kassenschlager. Die Rolle des Schatzsuchers Rick, der im Ägypten der 1920er-Jahre versehentlich eine Schreckens-Mumie zum Leben erweckt, machte Fraser zum Action-Star.
Er spielte die Figur ein weiteres Mal in "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" (2008), allerdings ohne Weisz, die ihre Rolle als Action-Archäologin damals an Maria Bello abtrat. Das Studio Universal Pictures legte "Die Mumie" 2017 noch ein weiteres Mal mit Tom Cruise auf, doch dieser Film erhielt überwiegend schlechte Kritiken.
Auch Fraser ist sich dessen bewusst. Dennoch sei der dritte Teil ein guter Film gewesen, verrät er gegenüber der Nachrichtenagentur "AP News".
Ich bin stolz auf den dritten Teil, er ist ein guter Film. Wir haben mit einer anderen Crew das Beste geschaffen, das möglich war.
Brendan Fraser hat Hoffnung
Der vierte "Die Mumie"-Film soll nun endlich der Film sein, der dem Franchise gerecht wird, bestätigt der Schauspieler. Gegenüber "APNews" verrät er:
Jetzt ist es Zeit, den Fans das zu geben, was sie wollen.
Über den Inhalt der geplanten Fortsetzung wurde zunächst nichts bekannt. Oscar-Preisträgerin Weisz ("Der ewige Gärtner") wirkte zuletzt in Filmen wie "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" (2018) und "Black Widow" (2021) mit. Fraser gewann 2023 für seine Hauptrolle in Darren Aronofskys Drama "The Whale" den Oscar als bester Hauptdarsteller.
Hier geht's zum Remake mit Tom Cruise!
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken
Für die ganze Familie
Weihnachtsfilme für Kinder ab 6 Jahren: Die schönsten Film-Highlights heute im Stream

Politik trifft Comedy
Achtung, Spoiler! Diese beiden Politiker treten im neuen "Stromberg"-Film auf
Fürchterlicher Gestank am Set
Fun-Facts zum 50-jährigen TV-Jubiläum von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Zeitlose Paraderolle
Warum Bill Nighy nicht mit dem Erfolg von "Tatsächlich … Liebe" gerechnet hat

Der Film-Experte im Joyn-Talk
Talk mit Steven Gätjen: Werden Weihnachtsklassiker wie "Kevin - Allein zu Haus" zu Unrecht gefeiert?

Joyn im Weihnachtsrausch
"Tatsächlich … Liebe" bis "Violent Night": Diese Film-Hits machen den Dezember besonders

Darum kann Kater Salem aus "Sabrina – Total verhext!" sprechen

Ab sofort auf Joyn streamen
Der perfekte Film zu Weihnachten: Streame "Tatsächlich … Liebe" auf Joyn

Er starb bei tragischem Autounfall
"Fast and Furious"-Star Vin Diesel würdigt Paul Walker
