Sport geht vor

Programmänderung im ZDF: Darum fallen "SOKO Köln" und "hallo deutschland" morgen aus

Veröffentlicht:

von C3 Newsroom

Dem Vorabendprogramm weichen müssen Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) aus "SOKO Köln", sowie Lissy Ishag (v.l.) von "hallo deutschland".

Bild: ZDF / Jana Kay / Andreas Mesli


Für eine live Sport-Übertragung hat das ZDF am Dienstag, den 9. Dezember, sein Vorabendprogramm geändert - und zwar ordentlich. Der Grund: das Viertelfinale der Frauen-Handball-WM in Dortmund.

Ab 17.05 Uhr führt das "sportstudio live" mit Moderator Florian Zschiedrich und Kommentator Gari Paubandt durch das WM-Viertelfinal-Spiel mit den deutschen Handballerinnen. Die WM wird derzeit in Deutschland und den Niederlanden ausgetragen. Mögliche Gegnerinnen der deutschen Nationalmannschaft: Norwegen, Brasilien oder Angola. Das ZDF-Magazin "hallo deutschland" fällt an diesem Tag ebenfalls aus.

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Nicht gestrichen, sondern verschoben, wird die Krimi-Serie "SOKO Köln".

Die eigentlich für Dienstag geplante Folge "Amiras Entscheidung" wird am 16. Dezember im TV und Joyn-Livestream ausgestrahlt. In dem spannenden Fall wird Kommissarin Amira Mahdi mit ihrer eigenen Waffe bedroht. Dann aber rettet ein Tatverdächtiger ihr Leben, der unter Mordverdacht steht

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

ZDF: Darum fallen "SOKO Köln" und "hallo Deutschland" morgen aus