Film-Klassiker

Zum Tod von Rob Reiner: Diese Sender nehmen seine besten Filme ins Programm

Veröffentlicht:

:newstime

Regisseur Rob Reiner tot aufgefunden

Videoclip • 01:03 Min • Ab 12


Der plötzliche Tod von Regisseur Rob Reiner hat die Filmwelt erschüttert. Um das Schaffen des vielseitigen Filmemachers zu würdigen, nehmen mehrere Sender kurzfristige Programmänderungen vor.

Rührendes Abenteuer-Märchen des Regisseurs

Arte zeigt den Psychothriller "Misery"

Am 15. Dezember um 22:10 Uhr ändert ARTE sein Programm und zeigt den Psychothriller "Misery". Der Film, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King, katapultierte Kathy Bates in den Schauspielolymp und bescherte ihr einen Oscar.

Die Geschichte des Schriftstellers Paul Sheldon (James Caan), der nach einem Autounfall von seinem größten Fan, Annie Wilkes (Kathy Bates), gerettet und gefangen gehalten wird, ist ein nervenaufreibendes Kammerspiel. "Misery" markiert einen Wendepunkt in Reiners Karriere, weg von der Komödie hin zu düsteren Stoffen.

Rob Reiners Erfolgsfilm "Harry und Sally" bei SAT.1 GOLD

Am Samstag, den  20. Dezember ehrt außerdem SAT.1 GOLD Rob Reiner mit der Ausstrahlung seines Kultfilms "Harry und Sally". Die romantische Komödie aus dem Jahr 1989 ist ein Meilenstein des Genres und gilt als eine der besten Rom-Coms aller Zeiten.

Meg Ryan und Billy Crystal brillieren in den Hauptrollen und liefern sich legendäre Dialoge über Freundschaft, Liebe und die Frage, ob Männer und Frauen wirklich befreundet sein können.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken