Sorge um Heiko

Nach dem BSF-Unfall auf Milchbäuerin Christinas Hof – Wie geht´s Heiko wirklich?

Veröffentlicht:

von Sophia S.

Bauer sucht Frau

Heiko hat sich ausgekugelt

Videoclip • 03:12 Min • Ab 6


In der 5. Hofwochenfolge von "Bauer sucht Frau" kam es zu einem unerfreulichen Vorfall. Christinas Hofherr Heiko hat sich beim Zaun aufstellen die Schulter ausgekugelt und musste ins Spital. Wie es Christina mit der Situation ging, was hinter den Kulissen weiter geschehen ist und ob die beiden noch in Kontakt sind, das könnt ihr hier im Interview von Redakteurin Sophia nachlesen.


Christina im Gespräch zum Unfall

Redakteurin Sophia: Wie geht's dir generell und weißt du wie es Heiko nach dem Unfall ergangen ist?

Christina: Ich habe mich natürlich gleich nach der Hofwoche bei ihm gemeldet und gefragt, wie es ihm geht. Er meinte, dass es nicht so schlimm sei. Ich denke er hatte eine Woche Krankenstand und ist dann auch wieder zur Arbeit gegangen.

Redakteurin: Es schien trotzdem eine relativ lockere Stimmung zu sein, war er trotz Schmerzen lustig?

Christina: Als das passiert ist, hat er es eigentlich gleich verharmlost. Er meinte, er hatte das schon öfters, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat und erkennt schon, wie die Schmerzen sind und dass das nicht allzu lange dauert. Er meinte sogar, er hatte sich schonmal die Schulter wieder selbst eingerenkt, aber das hat in dem Fall nicht funktioniert, deshalb musste er ins Krankenhaus. Seinen Schmäh hat er trotz des Unfalls nicht verloren, das stimmt. Er ist sehr humorvoll und hat immer einen lustigen Kommentar parat. Seine Stimmung war danach nicht schlecht, im Gegenteil, er nahm es sehr locker.

Redakteurin: Was hat überwogen, die Sorge um Heiko oder die Enttäuschung, dass dein Date unterbrochen wurde, wo sich doch Philipp endlich getraut hat?

Christina: Ehrlich gesagt habe ich dann gar nicht mehr an das Einzelgespräch mit Philipp gedacht. Da waren natürlich meine Gedanken und Sorgen bei Heiko. Ich muss zugeben, ich hatte auch etwas Schuldgefühle, weil das bei mir passiert ist bei der Arbeit, die ich ihm aufgetragen hab. Aber fürs ausrutschen kann ich dann halt doch wieder nichts. Ich war dann sehr beruhigt, als er wieder zum Hof kam und meinte, dass die Schmerzen nicht so schlimm sind und es bald wieder gut werden wird.

... und wie gings weiter?

Redakteurin: Ist er gleich nach dem Spital wieder gekommen?

Christina: Ja Heiko ist wirklich am selben Tag wiedergekommen. Ich glaube, er war nur 2 Stunden weg. Danach war die Schulter wieder eingerenkt und er war schon wieder am Hof mit recht guter Laune.

Redakteurin: Seid ihr weiter in Kontakt, als Freunde? Er musste den Hof ja dann verlassen.

Christina: Ja ich hab ihn dann gleich heimgeschickt, aber wir haben nach der Hofwoche immer wieder geschrieben freundschaftlich. Er hat mich sogar schon mal besucht seither, weil er seine Schuhe vergessen hatte. Heiko ist ein wirklich lieber Mann, ich hoffe wir bleien auch weiterhin in Kontakt.

Redakteurin: Freust du dich auf das Event? Hast du Sorge vor der Aussprache?

Christina: Ich freue mich schon sehr aufs Event, ich glaube, das wird richtig lustig. Vor allem freue ich mich darauf alle anderen Teilnehmer kennen zu lernen und zu erfahren, wie es bei ihnen gelaufen ist und wie viele Pärchen entstanden sind. Sorge vor der Aussprache habe ich überhaupt nicht. Ich habe mich mit allen Kandidaten sehr gut verstanden.

Er hat mich sogar schon mal besucht seither, weil er seine Schuhe vergessen hatte.

Christina erzählt von Heikos Besuch

Wie entwickeln sich die kommenden Wochen für Christina und die verbliebenen Hofherren Daniel und Philipp? Und vor allem - für wen wird sich die sympathische Milchbäuerin am Ende entscheiden?