Grenzerfahrung in Mexiko

Knossi verrät Details zum ersten Drogentrip: Das wurde bei "Duell um die Welt" nicht ausgestrahlt

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas

Knossi auf Drogentrip in Mexiko: Realitätsverlust und Wahrnehmungsstörungen

Videoclip • 22:37 Min • Ab 12


Die Show "Das Duell um die Welt" von Joko und Klaas ist bekannt für ihre krassen Aufgaben. Doch so eine Challenge wie die für den vielseitigen TV-Star Knossi gab es noch nie in der Sendung. Jetzt hat er Details verraten, die in der Folge nicht zu sehen waren.

Extreme Aufgaben, Schweiß und Tränen sind keine Seltenheit bei "Das Duell um die Welt" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Doch nach dem angekündigten Ende ihrer Erfolgssendung "Das Duell um die Welt" waren sie wohl der Meinung, mit einem Knall gehen zu wollen.


"Das Duell um die Welt": immer sonntags um 20:15 Uhr



Du möchtest dich auf die neue Staffel schonmal einstimmen?


Grenzerfahrungen bei "Das Duell um die Welt"

Knossi muss eine Aufgabe in den mexikanischen Bergen für die beiden erfüllen, die es in diesem Rahmen der Show noch nie gab. Für Joko und Klaas erklärte sich der Entertainer sogar bereit, Drogen auszuprobieren. In einem abgelegenen Dorf nahm er gemeinsam mit einem Schamanen Salvia, eine Ritualpflanze, die in kurzer Zeit einen starken Rausch auslöst.

Knossi reagierte entsetzt, als er von der Aufgabe erfuhr. Er habe bis dahin keine Erfahrungen gemacht. Diese Aufgabe sei wirklich "krass".

Das geht in die Psyche rein.

Knossis über seinen ersten Drogentrip

In der TV-Ausstrahlung sieht man Knossi, wie er einen kurzen, heftigen Trip erlebt. Doch im Livestream hat er nun weitere Details dazu verraten, was man im Fernsehen aus Zeitgründen nicht sah. So habe sein Rausch habe ganze zwei Stunden angedauert.

Die heftige Wirkung trat sofort ein: Er habe die Stimmen verzerrt gehört, Kälte empfunden und das Gefühl gehabt, in einem Loch zu stürzen. Seine besonders heftige Reaktion erklärte er auch damit, dass er mehr von der Ritualpflanze genommen habe, als zunächst vorgesehen.

Und Knossi verrät weiter: Seine Verlobte Lia war bei dem Drogentrip dabei und wartete hinter dem Haus. Für ihn war das extrem wichtig. Ihre Anwesenheit habe ihm "ein etwas besseres Gefühl" in dieser Ausnahmesituation gegeben.

Das war ein Anker, an dem ich mich festgehalten habe.

Knossi über die Hilfe seiner Freundin Lia während des Drogentrips

Knossi würden Drogentrip nie wiederholen

Jens "Knossi" Knossalla hob hervor, dass er nach der Grenzerfahrung stundenlang geschlafen habe und noch länger gebracht habe, um sich komplett zu erholen.

Besonders wichtig ist es dem 39-Jährigen auch hervorzuheben, dass dieser Drogentrip mit Sicherheit nichts ist, was er zur Nachahmung empfehlen oder selbst wiederholen würde. Er habe "in keinem Moment" gedacht, dass er das noch einmal brauche, hob er hervor.


Mehr Sendungen mit Knossi auf Joyn


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Knossi über Drogentrip: Das wurde bei "Duell um die Welt" nicht gezeigt