Ganz privat

"Dr. Nice"-Star Josefine Preuß: An der Seite dieser Hollywoodstars hat ihr Ex gespielt

Aktualisiert:

von teleschau

Als Charlie Winkler steht Josefine Preuß in "Dr. Nice" an der Seite von Dr. Neiss (Patrick Kalupa) vor der Kamera. Auch ihr Ex-Partner ist Schauspieler.

Bild: ZDF/Rudolf Wernicke


Seit 2023 steht sie als Arzthelferin Charlie Winkler in der ZDF-Serie "Dr. Nice" vor der Kamera. Über das Privatleben von Josefine Preuß ist wenig bekannt. Was wir aber wissen ist, wer ihr berühmter Ex-Partner ist.

Das ist über ihr Privatleben bekannt

In der ZDF-"Herzkino"-Serie "Dr. Nice" hat Josefine Preuß alle Hände voll zu tun. Denn Charlie sorgt sich nicht nur engagiert um das Wohl der Patient:innen in der Arztpraxis an der Flensburger Förde. Sie kümmert sich auch um Lea, die Tochter ihrer verstorbenen Partnerin. Und dann ist da ja noch ihr Vorgesetzter, Dr. Moritz Neiss (Patrick Kalupa, 45). Ein alles andere als einfacher Zeitgenosse. Die nächste Episode läuft am 25. Mai um 20:15 Uhr im ZDF sowie im Stream auf Joyn.

Über das Privatleben von Josefine Preuß ist dagegen wenig bekannt. Umso überraschender, dass die 39-Jährige einst mit jemandem zusammen war, der ebenfalls in der Öffentlichkeit steht

Auch spannend:

Nach Staffel 3: Wird die Serie "Dr. Nice" abgesetzt?

Unglaublich: Samuel L. Jackson ist der erfolgreichste Hollywoodstar aller Zeiten

Neue Serie: "Nighties" startet mit diesem "Türkisch für Anfänger"-Star

"Dr. Nice" mitten in der Staffel beendet: Zeigt das ZDF noch die restlichen Folgen?


"Dr. Nice"-Star: Ihr Ex-Partner hat schon Hollywood-Luft geschnuppert

Von 2008 bis Ende 2010 war die frühere Kinderdarstellerin ("Schloss Einstein") mit ihrem Schauspielkollegen Vinzenz Kiefer (46) liiert. Die beiden zeigten sich häufiger zusammen, auch mal turtelnd auf dem roten Teppich.

Vinzenz Kiefer schnappte sich 1997 ohne Schauspiel-Ausbildung eine Rolle in der Daily Soap "Unter uns". Später überzeugte er in Filmen wie "Der Baader Meinhof Komplex" (2008) und 2012 als Hauptdarsteller im Doris-Dörrie-Film "Glück". Vinzenz Kiefers Stern ging 2015 so richtig auf: In der Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" spielte er 31 Folgen lang den Hauptkommissar Alex Brandt. Zudem war er 2016 an der Seite von Oscar-Preisträger Matt Damon (54) im Agententhriller "Jason Bourne" zu sehen.

Das private Glück war von kurzer Dauer

Nach zwei Jahren Beziehung kam es zur Trennung zwischen Josefine Preuß und Vinzenz Kiefer. Die Darstellerin verriet damals der Zeitschrift "in": "Es war ein langer Prozess, mit viel Reden und Einsehen und Respektieren - und dann war Schluss." Ein Liebescomeback schloss sie schon damals aus.

Über den aktuellen Beziehungsstatus der Schauspielerin ist nichts bekannt. Ihr Ex-Partner ist mittlerweile mit der deutsch-russischen Schauspielerin Masha Tokareva (44) zusammen und seit 2016 verheiratet.

408272338

Vinzenz Kiefer,  Ex-Partner von Josefine Preuß.

Bild: picture alliance/dpa


Josefine Preuß: vor der Kamera extrem vielseitig

Nach ihrer Rolle als Anna Reichenbach in "Schloss Einstein" zeigte Josefine Preuß auch in Komödien ihr Talent. Etwa in der Serie "Türkisch für Anfänger" (2006-2008) sowie in den ProSieben-Produktionen "Klassenfahrt - Geknutscht wird immer" (2004) und "Schüleraustausch - Die Französinnen kommen" (2005). In letzterer war auch ihr jetziger Serienpartner Patrick Kalupa mit von der Partie. Beide Filme sind aktuell auf Joyn PLUS+ verfügbar.

Im Historiendrama "Die Hebamme" ist Josefine Preuß als Hauptdarstellerin zusehen, die einer Mordserie auf die Spur kommt. Ähnlich dramatisch geht es in "Todesurteil - Nemez und Sneijder ermitteln" (2021) sowie im Zweiteiler "Keine zweite Chance" zu. Diese Filme kannst du momentan kostenlos auf Joyn streamen.

Wie es Charlie Winkler in ihrer frischen Beziehung mit Nikki (Leonie Parusel, 41) ergeht, kannst du bereits am Sonntag in der "Dr. Nice"-Episode "Flammende Herzen" sehen - ab 20:15 Uhr im ZDF und im Livestream auf Joyn.

Mehr entdecken