Kugelfisch und Giftpilze
Riskanteste Delikatessen auf der Welt: Youtuberin Kim Caramella im Interview bei "Galileo Dangerous Food"
Aktualisiert:
von Joyn RedaktionYoutuberin Kim Caramella probiert für "Galileo" gefährliche Delikatessen.
Bild: Joyn
In der neuen "Galileo"-Serie "Dangerous Food" erklimmt Youtuberin Kim Caramella mit Extremkletterer Moritz Hans kulinarische Gipfel der besonderen Art. Gemeinsam probieren sie die riskantesten Delikatessen der Welt. Im Gespräch mit Joyn erzählt Kim, welche Situationen ihr wirklich Angst einjagten und weshalb sie trotz allem sofort begeistert zusagte.
Du zeigst auf deinen Kanälen gerne Food-Challenges: Würdest du lieber einen Monat lang nur Reste essen oder einen Monat lang nach Stinkfrucht riechen?
Kim Caramella: Die Frage ist doch ein Witz, oder? Natürlich einen Monat lang Reste essen! Das ist richtig geil. Was man aus Resten alles machen kann, wird total unterschätzt. Und ganz ehrlich: Ich will nicht stinken. Trust me - man kann aus Resten wirklich so leckere Sachen zaubern, auf die man sonst nie gekommen wäre.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Für "Dangerous Foods" begibst du dich auf die Suche nach den gefährlichsten Gerichten. Bei welchem Essen in der Sendung hattest du besonders viel Angst? Was ging dir in diesen Momenten durch den Kopf?
Kim Caramella: Am meisten Angst hatte ich wirklich beim Kugelfisch. Vor allem, als ich ihn in der Hand hatte und er sich aufgepustet hat - das war schon richtig krass. Man ist so nah dran und weiß genau: Der ist hochgiftig, lebensgefährlich. Und dann auch noch der Moment, als Karin den Fisch zubereitet hat. Meine Augen sahen ein junges Mädchen, vielleicht elf Jahre alt, und ich dachte nur: Die bereitet jetzt diesen gefährlichen Fisch zu und ich soll ihn essen?! Da ist mir der Lachs fast aus der Pfanne gefallen. Ich hatte echt Angst.
Was hat dich dazu gebracht, bei einem so verrückten Format mitzumachen?
Kim Caramella: Also ich weiß bis heute nicht, ob das eine Schwäche oder eine Stärke ist, aber ich denke bei sowas einfach nicht lange nach. Ich war sofort dabei. Meine Lebensphilosophie ist: "If you never try, you never know." Und ich bin wirklich bei jedem möglichen Unfug, jeden möglichen Ideen dabei. Ich liebe es, einfach neue Sachen auszuprobieren und neue Dinge zu entdecken. Ich bin eine kleine Abenteuermaus.
Hier siehst du Kim in der ersten Folge von "Dangerous Food"
Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen essen würdest?
Kim Caramella: Natürlich! Es gibt tausend Dinge, die ich nicht essen würde: Schuhe, Playstation-Controller, um nur mal zwei zu nennen. Aber ganz ehrlich: Nach dem "Galileo"-Dreh ist meine "Nein-Danke-Liste" definitiv etwas kürzer geworden.
Wenn du für den Rest deines Lebens jeden Tag nur noch ein Gericht essen dürfest, welches wäre das?
Kim Caramella: Nur noch ein Gericht? Oh mein Gott! Mh ja, da muss man dann ja auch irgendwie auch auf die Nährwerte schauen und nicht nur, ob es einem schmeckt. Aber ich liebe ja Früchte in Schokolade, umhüllt. Ich nehme einfach das.
Für "Galileo" hast du auch den Supermarkt der Zukunft getestet: Welches Konzept daraus würdest du dir heute schon in jedem Supermarkt wünschen - und warum?
Kim Caramella: Der Avocado-Tester. Ey, ich finde das einfach so geil! Ich frage mich: Wie funktioniert das? Wie gucken die in die Avocado rein? Haben die einen X-Ray-Scanner eingebaut? Ich denke wirklich oft daran. Immer wenn ich im Supermarkt stehe und eine Avocado in der Hand habe, denk' ich an dieses Gerät.
Im Video: So sieht der Supermarkt der Zukunft aus
Auch interessant:
Schau dir hier alle Folgen "Dangerous Food" an!
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

"Galileo"
"Galileo"-Doku: Für 23 Zentimeter ließ er sich die Beine brechen

Exklusive Einblicke
GSG 9: So arbeitet die legendärste Spezialeinheit Deutschlands!

Harro schwelgt im Luxus
55.000 Euro für eine Nacht: "Galileo" testet Deutschlands teuerstes Hotelzimmer

Ausstieg aus Wett-Mafia
"Bist du ein Verbrecher?": "Galileo" trifft Ex-Fußball-Wettbetrüger

In 10 Jahren
"Galileo" trifft den Mann, der die gesamte Welt bereist hat - ohne Flugzeug!

Millenium Dome
Englands spektakulärster Diamanten-Raub: "Galileo" auf den Spuren von Lee Wenham


