Das Ende hat es in sich

"Grey’s Anatomy": Darum solltest du dir das Finale von Staffel 21 nicht entgehen lassen

Aktualisiert:

von teleschau

Es wird richtig brenzlig im Finale der 21. Staffel "Grey's Anatomy" für Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo, Mitte). Wann die Episoden im deutschen Free-TV laufen, ist noch unklar.

Bild: 2025 Disney


Hierzulande warten die Fans händeringend auf die Free-TV-Premiere der 21. Staffel von "Grey's Anatomy". In den USA hat sich die Krankenhausserie gerade erst mit einem spektakulären Finale in die Sommerpause verabschiedet.

Nachdem die 20. Staffel der beliebten Arztserie wegen eines Autor:innenstreiks nur zehn Episoden umfasste, dürfen sich die "Grey's"-Fans nun auf acht Folgen mehr freuen. Seit 28. April läuft die Staffel auf dem Bezahlsender Disney+. Dort ist das Finale für den 25. August angekündigt. Doch was können die Fans erwarten?


sixx zeigt täglich eine Doppelfolge der 9. Staffel ab 9:10 Uhr


⚠️ ACHTUNG, SPOILER-ALARM!
Dieser Artikel verrät dir Details aus Folge 18 von "Grey's Anatomy" Staffel 21.

Staffelfinale von "Grey's Anatomy": Es beginnt ganz harmlos

Es scheint ein normaler Tag im Grey Sloan Hospital zu sein. Die Praktikant:innen freuen sich auf ihr zweites Jahr in der Klinik. Jo (Camilla Luddington) und Link (Chris Carmack) bekommen eine gute Nachricht. Warrens (Jason George) Karriere steht am Scheideweg. Teddy (Kim Raver) und Owen (Kevin McKidd) stoßen derweil mit ihrer offenen Ehe an Grenzen.

Operiert wird natürlich auch - und da wird es spannend: Die Mutter einer jungen Patientin bringt einen Behälter mit hochentzündlichem Acetylen in den Operationssaal und zwingt Amelia (Caterina Scorsone) zu einem hochriskanten Eingriff, um ihre Tochter zu retten. Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) hat die rettende Idee, die es Amelia ermöglicht, die Operation erfolgreich abzuschließen.

Die Mutter eröffnet dem Team schließlich, dass der Behälter leer sei. Doch das hochexplosive Gas ist in den OP-Saal im nächsten Stockwerk entwichen. Mehrere Chirurgen, darunter Link und Jules (Adelaide Kane), stürmen nach oben, um ein Unglück zu verhindern. Zu spät: Es kommt zu einer gewaltigen Explosion.

Mehr zu "Grey's Anatomy" findest du hier:

"Grey's Anatomy": 22. Staffel: Diese Stars werden darin auftauchen

"Grey’s Anatomy" mit Meredith Grey? So reagiert Schauspielerin Ellen Pompeo

"Grey's Anatomy": Die echten Beziehungen der Serien-Stars

Wer hat überlebt, wer nicht? Warten auf Staffel 22

Sicher ist nur, dass Meredith von der Detonation verschont geblieben ist. Doch wer hat noch überlebt? Und wer hat es nicht geschafft? Showrunnerin Meg Marinis ließ sich im Interview mit dem US-Branchenmagazin "Hollywood Reporter" nur wenig entlocken.

Immerhin verrät sie, dass Dr. Ben Warren (Jason George) aus der Katastrophe mit einem blauen Auge davongekommen ist. Bei einigen Figuren wisse sie jedoch selbst noch nicht, wie es weitergeht.

Die Schreiber:innen kämpfen um ihre Lieblingscharaktere. Manchmal setzen sie sich durch, manchmal nicht.

Meg Marinis

Das Team treffe sich zeitnah, um die neue Staffel anzugehen.

Gut möglich ist, dass Dr. Meredith Grey in Staffel 22 wieder häufiger zu sehen sein wird. Es ist sogar die Rede davon, dass sie ihre Alzheimer-Forschung wieder in das Grey Sloan verlegen könnte.


Mehr entdecken

"Grey’s Anatomy": Darum solltest du dir das Finale von Staffel 21 nicht entgehen lassen