Nach Sieg bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Joko und Klaas verschieben ihre 15 Minuten Sendezeit auf Silvester: Das haben sie geplant!

Aktualisiert:

von Helena Fliegl

Joko & Klaas gegen ProSieben

Achtung: 15 Minuten verschoben! Joko & Klaas planen großen Silvester-Countdown

Videoclip • 02:45 Min • Ab 6


In der jüngsten Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" hatten sich die beiden Entertainer eigentlich 15 Minuten Sendezeit für den Donnerstagabend auf ProSieben erspielt. Im Live-Programm des Senders waren sie dann jedoch viel kürzer zu sehen - mit einer großen Ankündigung für einen ganz besonderen Tag!

In der vorweihnachtlichen Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" am Mittwoch lieferten sich die beiden Entertainer einen spannenden Kampf gegen ihren Sender und Arbeitgeber. Von actionreichen Spielen wie "Springinsfeld" und der "Bierkrug-Stuntlizenz" über humorvolle Einlagen in der "Villa der Unlustigkeit" bis hin zu kniffligen Gesangsrunden bei "The Muted Singer" waren wieder vielerlei Absurditäten dabei.

Trotz einiger Rückschläge behielten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im finalen Spiel "Die richtige Antwort, aber unterschiedlich" die Nerven und sicherten sich mit vereinten Kräften den begehrten Gutschein über 15 Minuten Sendezeit. Zugleich entgingen sie damit auch der angedrohten Plätzchenbäckerei in der ProSieben-Kantine.


Keine 15 Minuten von Joko & Klaas: Das steckt dahinter

Wie bei jedem Gewinn von "Joko & Klaas gegen ProSieben" üblich, sollten Joko und Klaas den Sender am Donnerstag ab 20:15 Uhr eigentlich für 15 Minuten übernehmen.

Doch bereits am Nachmittag hatte das TV-Duo der Aktion überraschend eine Absage erteilt - zumindest teilweise. Auf ihrem Instagramkanal erklärten die beiden, dass keine vollen 15 Minuten zu erwarten seien, sondern sie mit dem Gewinn ein bisschen anders umgehen wollten.

Immerhin versprachen Joko und Klaas den Zuschauer:innen die Auflösung des Grundes noch für denselben Abend.

Wir brauchen nicht die ganze Zeit heute.

Joko Winterscheidt

Etwas kryptisch fuhr Joko in seinem Online-Statement fort: "Und je kürzer wir es heute Abend halten, desto besser für das, was dann kommt." Auch Klaas gab sich geheimnisvoll: "Es ist bisschen 'ne komplizierte Sache und es wird ein bisschen stressig."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Joko & Klaas LIVE" findet an einem anderen Tag statt

Am Donnerstag sollte also irgendetwas im ProSieben-Programm stattfinden, allerdings würde das keine Viertelstunde dauern. Bis zur Ausstrahlung dieses "wie viele Minuten auch immer"-Specials konnten Fans nur spekulieren: Werden die 15 Minuten Sendezeit vielleicht an einem anderen Tag genutzt? Oder sparen sich Joko und Klaas die Sendezeit erneut auf? Das hatten sie in der Vergangenheit bereits einmal getan, was am Ende zur mehrtägigen Schatzsuche-Aktion führte.

Die Antwort gab es in einem "Joko und Klaas LIVE"-Beitrag, der weniger als drei Minuten lang war - und den du im Videoplayer ganz oben ansehen kannst. Tatsächlich kommt es zu einer Verschiebung der 15 Minuten Sendezeit.

Joko und Klaas starten großen Silvester-Countdown auf ProSieben

Joko und Klaas haben angekündigt, ihren gewonnenen Gutschein über 15 Minuten Sendezeit in Absprache mit ProSieben erst in der Silvesternacht einzulösen. Am letzten Tag des Jahres wollen die beiden Moderatoren mit einem speziellen Silvester-Programm auf Sendung gehen.

Dafür haben sie an diesem Donnerstag den großen Silvester-Countdown gestartet oder besser gesagt: starten lassen. Ihr Redakteur Marc wurde damit beauftragt, die Sekunden bis zum Jahreswechsel herunterzuzählen, beginnend bei 1.136.560. Das kann dauern.

"Silvester mit Joko & Klaas" beginnt dann am 31. Dezember 2025, 23:45 Uhr, auf ProSieben und im  kostenlosen Livestream auf Joyn - das solltest du nicht verpassen!


Silvester-Countdown mit Joko & Klaas - jetzt schon vormerken!


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken