Nur 450 Meter Vorsprung

Speedboot-Flucht und Zugpanne bei "Most Wanted": Ist es für Paul Janke vorbei?

Aktualisiert:

von Lena M.

In diesem Knast ging’s los: Paul Janke auf der Flucht vor Joey Kelly, Otto Bulletproof und Max Schradin.

Bild: Joyn/Christoph Köstlin


In Folge 4 von "Most Wanted" überschlagen sich die Ereignisse: Während Simon Gosejohann den Huntern gerade noch entkommt, gerät Ex-"Bachelor" Paul Janke ins Fadenkreuz. Was folgt, ist eine der spektakulärsten Fluchten der Staffel - mit Speedboat und einer bitteren Wendung im Zug.

Paul Janke: Nervenkitzel pur am Rhein

Paul Janke wähnt sich in Sicherheit, als er in Bingen ein Boot besteigt und über den Rhein entkommt. Doch die Hunter haben längst Wind von seinem Plan bekommen und nehmen Fahrt auf. Per Anruf erfahren sie von Pauls Bootsflucht. Die Situation eskaliert: Kaum legt Paul ab, tauchen Joe und Max am Ufer auf. Gerade noch rechtzeitig kann Paul ihnen davonfahren und winkt den Huntern sogar noch. Doch das war erst der Anfang.

Pauls spektakuläre Verfolgungsjagd in Folge 4 hier kostenlos ansehen:

Nur 450 Meter trennen Jäger und Gejagten

Die Nacht bricht herein. Während Paul Zuflucht im Hotel Papa Rhein sucht, ist Max - anders als die anderen Hunter - nicht mit auf der Fähre, sondern bleibt auf der richtigen Rheinseite. Luftlinie: 450 Meter. Es ist der knappste Abstand, den ein Target bisher hatte. Und: Es ist kein gutes Zeichen.

Tag 3 beginnt und Paul droht die Falle

Am nächsten Morgen geht die Jagd weiter. Die Hunter wissen genau, wo sie ansetzen müssen. Während Paul erneut ein Boot organisiert, bereiten sich Joe und Max ebenfalls auf eine Verfolgungsfahrt über den Rhein vor. Wieder entkommt Paul nur haarscharf. Doch diesmal schmieden die Hunter einen besseren Plan.

Von Oestrich-Winkel bis Frankfurt: Die letzte Etappe

Kaum an Land, geht es für Paul mit dem Auto weiter. Die Hunter erhalten seinen Standort und sind ihm erneut dicht auf den Fersen. In Frankfurt steigt Paul in die Regionalbahn nach Gießen. Doch das Glück wendet sich. Eine Streckensperrung zwingt ihn zum Aussteigen. Ziellos irrt er durch Butzbach. Die Hunter, längst informiert, wissen genau, wo sie hinmüssen.

Das Spiel ist aus: Paul wird geschnappt

Die Hunter vermuten Paul am Gießener Hauptbahnhof und liegen richtig. Sie positionieren sich strategisch und nur Minuten später wird Paul tatsächlich gesichtet. Max stürmt auf ihn zu und beendet damit Paul Jankes Flucht in letzter Sekunde.

Und was macht Flying Uwe?

Währenddessen hebt Flying Uwe im Flugzeug ab - ein genialer Schachzug? Vielleicht. Doch der Höhenflug führt ihn gefährlich nahe an die Hunter heran. Und genau jetzt wird sein Standort übertragen. Wird er der Nächste sein, der fällt?


Mehr entdecken

Speedboot-Flucht und Zugpanne bei "Most Wanted": Ist es für Paul Janke vorbei?