Fakten, Fakten, Fakten
"Promi Big Brother" - So viele Kameras filmen die Bewohner
Veröffentlicht:
von fsBig Brother schickt seine Bewohner auf die Baustelle Nicht ganz fertig? Big Brother scheint im Sommer hitzefrei genommen zu haben. Denn er schickt seine Bewohner bei âPromi Big Brotherâ in SAT.1 (ab Freitag, 17. August) auf die âBaustelleâ. Auf 70 Quadratmetern zwischen Campingklo, Feuerstelle, Kaltwasser-Hahn und Bauwagen, abgeschottet von der AuÃenwelt müssen sich die Prominenten einrichten und arrangieren. Ohne Privatsphäre, ohne Badezimmer, ohne Betten. Das könnte im wahrsten Sinne des Wortes âhartâ werden. Doch die âBaustelleâ hat auch eine Sonnenseite: Die Promis dürfen den ganzen Tag unter freiem Himmel verbringen. Wie sich die luxusverwöhnten Promis in ihren ersten Tagen auf der âBaustelleâ schlagen, zeigen Jochen Schropp und Marlene Lufen in der groÃen âPromi Big Brotherâ-Startshow am Freitag, 17. August, um 20:15 Uhr, live in SAT.1. AuÃerdem werden am Freitag die drei âSecret Bewohnerâ live in der Show in Deutschlands prominenteste WG einziehen. Titel: Promi Big Brother; Ausstrahlungszeitraum von: 2018-08-17; Ausstrahlungszeitraum bis: 2018-08-31; Copyright: SAT.1/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber; Bildredakteur: Tabea Werner; Dateiname: 1412715.jpg; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung
Bild: SAT.1
"Promi Big Brother" steht schon in den Startlöchern. Vor Start der neuen Staffel wird es Zeit für einen Rückblick: Wie groß war die Arena in der 6. Staffel und wie viele Kilometer Kabel mussten die Technik-Mitarbeiter verlegen? Daten und Fakten zu "Promi Big Brother" 2018 gibt es in unserer Infografik.
Die Bewohner von "Promi Big Brother" 2019 stehen noch nicht fest. Neben den Prominenten, die bald unter den wachsamen Augen von Big Brother leben werden, bereiten sich aber auch hinter den Kulissen viele Menschen auf den Staffelstart am 9. August vor.
Zeit für einen Blick auf die vergangene Staffel. Wie viele Kameras waren im Einsatz? Und welche Strecke haben die Mitarbeiter während der Aufbau-Phase zurückgelegt? Hier gibt's alle spannenden Infos zur Baustelle der 6. Staffel.
Bild: © sat1.de
"Promi Big Brother" 2018: So viel Technik steckt dahinter
Das Reich von Big Brother erstreckte sich in der 6. Staffel auf zwei Bereiche: die 300 qm Villa und die 100 qm große "Baustelle". Ein solches Projekt stellte nicht nur die prominenten Bewohner, sondern auch die Mitarbeiter vor große Herausforderungen. Insgesamt 87 Kameras filmten die Stars und 7,3 km Kabel wurden verlegt. Für den optimalen Ton sorgten 36 Mikrophone und 16 Antennen. Das riesige Gelände schlug sich auch in der Laufleistung der Technik-Mitarbeiter nieder. Um die 17 km legte jeder von ihnen pro Aufbautag zurück.
Die 7. Staffel von "Promi Big Brother" startet am 9. August, um 20.15 Uhr in SAT. 1.
Das könnte dich auch interessieren:
Tauche ein in die Welt von "Promi Big Brother"
"Promi Big Brother" 2019: Online-Show mit Aaron Troschke und Raffaela Zallo