1990er-Jahre und heute

Kaum erkannt! So krass anders sah "taff"-Moderator Daniel Aminati früher aus

Veröffentlicht:

von Claudia Frickel

Sportler, Sänger, Entertainer: Daniel Aminati hat viele Facetten - und sein Look hat sich stark verändert.

Bild: picture alliance / Fryderyk Gabowicz | Fryderyk Gabowicz | IMAGO/gbrci


Vom Boyband-Look in Blond im 90er-Jahre-Styling zum durchtrainierten TV-Profi: Der Wandel von "taff"-Moderator Daniel Aminati ist verblüffend. Hier staunst du, wie er früher aussah.


Die neuesten Infos zu Lifestyle, Beauty, Stars und Trends!


Daniel Aminati gehört wohl zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen - und zu denen, die sich im Laufe der Zeit am krassesten verändert haben. Heute kennst du ihn vor allem als muskulösen, sportlichen "taff"-Moderator. Seit über 15 Jahren führt er mit seinen Kolleg:innen durch die Sendung. Davor präsentierte er drei Jahre lang "Galileo", im Wechsel mit Aiman Abdallah.

Doch Daniels Karriere beginnt ganz anders. Denn in den 1990er-Jahren tritt er zunächst als Tänzer auf. Ab 1995 folgt eine Karriere als singender und tanzender Sunnyboy in einer Band: Sein Look hat mit dem heutigen kaum etwas gemeinsam. Bed & Breakfast gelten als die erste Boygroup Deutschlands. Die vier Anfang 20-Jährigen feiern ab 1995 Charterfolge mit Hits wie "You Made Me Believe In Magic" und "Stay Together". Daniel steigt aber schon 1996 wieder aus und geht seinen eigenen Weg.

Blondiert und jugendlich: Daniel Aminati 1996 als Sänger von Bed & Breakfast.

Bild: picture alliance / Fryderyk Gabowicz


Und wie sieht Daniel damals aus? Er ist jedenfalls optisch ein völlig anderer Typ! Anfangs trägt der 1973 geborene Aachener die Haare noch halblang und nach hinten gegelt. Sein Erkennungsmerkmal sind die hellblonden, mit Gel gestylten Haare. weite Hemden, ärmellose Shirts, Baggy-Jeans oder Lederhosen sowie Ketten und Armbänder passen perfekt zum angesagten 90er-Jahre-Look.

1995 sind Daniel Aminatis Haare noch dunkel. In dem Jahr gründen sich Bed & Breakfast.

Bild: picture alliance / Fryderyk Gabowicz


Daniel wird ProSieben-Moderator - und verändert seinen Look

Nach seinem Ausstieg bei Bed & Breakfast tritt Daniel Aminati zuerst als Solokünstler auf, dann auch als Schauspieler. Zu sehen ist er zum Beispiel bei "Verbotene Liebe", "Alphateam" und "Unter uns".

2006 kommt der Anfang 30-Jährige zu ProSieben und wird Moderator bei "Galileo". Vom Boyband-Style hat er sich verabschiedet: Nun trägt er die dunklen Haare kurz und natürlich gestylt. Passend zum Infotainment-Job zeigt er sich in Hemden, Blazern und Pullovern. Er ist noch nicht so muskulös wie heute und wirkt dadurch schmaler. 2009 wechselt Daniel zu "taff", wo er seitdem festes Teammitglied ist.

So sah Daniel Aminati nach zwei Jahren als "Galileo"-Moderator aus.

Bild: picture alliance / teutopress


In den 2010er-Jahren wandelt sich der Moderator erneut. Sein Markenzeichen ist jetzt sein stark definierter, muskulöser Körper. Sein Stil wird sportlicher und moderner - und seine Gesichtszüge sind deutlich markanter als früher – kein Wunder, seit den Boyband-Zeiten sind viele Jahre vergangen! Heute legt Daniel Aminati Wert auf einen gesunden Lebensstil und Fitness - und das siehst du ihm an.

Hier siehst du Daniel Aminati als Boyband-Sänger

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

So anders sah "taff"-Moderator Daniel Aminati früher aus