"Es geht los mit dem Haarausfall"

Patrice Aminati kämpft gegen den Krebs: Jetzt zeigt sie sich mit Perücke

Aktualisiert:

von Rebecca Rudolph

Patrice Aminati und Daniel Aminati in der ARD TV-Show "Immer wieder sonntags" im Europa-Park.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress


Mit bewundernswerter Offenheit teilt Moderatorin Patrice Aminati den nächsten Schritt ihrer Krebsreise. In einem emotionalen Video spricht sie über den Beginn ihres Haarausfalls. Dabei zeigt sie, dass Stärke und Weiblichkeit weit über äußere Veränderungen hinausgehen.

Patrice Aminati hat auf Instagram-Account @patrice.eva einen weiteren sehr persönlichen Moment ihrer Krebsreise geteilt: den Beginn ihres Haarausfalls. In einem emotionalen Video zeigt sich die Moderatorin in einem Perückenstudio in Düsseldorf, wo sie verschiedene Modelle anprobiert. Mit einem Lächeln präsentiert sie hellblonde, braune und dunkle Perücken - und strahlt dabei eine beeindruckende Stärke aus, die ihre Fans tief berührt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Bei mir geht es jetzt so langsam los mit dem Haarausfall", erklärt die Frau von "taff"-Moderator Daniel Aminati in dem Clip und gewährt damit einen ehrlichen Einblick in eine der schwersten Nebenwirkungen ihrer Therapie. Zudem offenbart sie: "Ich überlege, unabhängig vom Krebs, schon seit längerer Zeit, eine Perücke zu tragen."

Kampf gegen den schwarzen Hautkrebs

Seit 2022 kämpft Patrice Aminati gegen schwarzen Hautkrebs und teilt ihre Erfahrungen offen mit der Öffentlichkeit. Um die Krankheit zu bekämpfen, setzt sie auf eine Kombination aus Immuntherapie, in Form von Tabletten und Infusionen, sowie punktuellen Hirnbestrahlungen.

Diese Behandlung führt nur selten zu Haarausfall, weshalb Patrice noch im Sommer berichtete, bislang verschont geblieben zu sein. Nun hat sich das geändert. Trotz der belastenden Situation betont sie, wie wichtig es ihr sei, sich weiterhin als Frau zu fühlen:

Haare machen sehr viel aus. Ich will nicht in den Spiegel gucken und eine Krebspatientin sehen.

Patrice Aminati

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lebensfreude als wichtigste Kraftquelle

Auch in anderen Momenten zeigt die 30-Jährige, wie sehr sie für Lebensfreude steht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nicole Kess, die ebenfalls eine schwere Krankheitsgeschichte hat, ermutigt sie ihre Follower:innen immer wieder, das Leben zu genießen. "Es muss nicht perfekt sein", erklärt sie in einem ihrer inspirierenden Posts. Nicole ergänzt: "Einfach machen! Und warum das Schöne für später aufheben?"

Diese Haltung spiegelt sich auch jetzt wider - Patrice Aminati lässt sich von ihrer Situation nicht unterkriegen und erinnert ihre Community daran, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und das Leben trotz aller Herausforderungen zu lieben.


Die neuesten Infos zu Lifestyle, Beauty, Stars und Trends!


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren